#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    Ich habe ja bereits geschrieben das ich aufgrund meines Urlaubes Perenterol nehme. Nun kam es aber am Sonntag in der 3. Woche doch zu Durchfall. Im Urlaub nahm ich die Pille immer um 17 Uhr. Der Durchfall passiert aber vor der Pilleneinnahme. Ich hatte 1 mal ungeformten Stuhlgang und danach ein wenig Wasser. Daraufhin nahm ich direkt eine Immodium. Allerdings kurz vor der Pilleneinnahme. War das schlimm für den Schutz.

    So, am Dienstag musste ich dann wieder und es war immer noch ungeformter allerdings nur 1 Mal. Danach nahm ich wieder eine Immodium. Alles vor der Pilleneinnahme

    Gestern war dann mein Abreisetag und ich war natürlich zusätzlich aufgeregt. Gestern war der Stuhlgang geformt aber aus Angst vor weiterem nahm ich noch 2 Immodium. Eine vor der Pilleneinnahme und eine 1 Std nach der Einnahme.

    Nun ist meine Frage ob noch der Schutz besteht. Allgemein weiss ich das keine Wechselwirkungen bestehen zwischen Immodium und der Pille. Kann die Darmflora gestört sein ?
    Bin unsicher und würde mich über eine Antwort freuen.
    Ich denke der Stuhlgang war wegen der Hitze und dem ungewohnten Essen.

    Entschuldigung für den langen Text aber ging nicht anders :/

    Liebe Grüße und danke schonmal


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    keine Sorge - die Pillenwirkung ist nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X