#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung - Pille und Durchfall woche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung - Pille und Durchfall woche 3

    Hallo
    ich hab eine Frage zur Pille.
    Nachdem ich die 3. letzte Pille der Woche 3 genommen habe (20.15) hatte ich nachts (ca.00:30) durchfall.
    Es ist ja möglich, dass nach guten vier Stunden die Wirkstoffe noch nicht aufgenommen wurden.
    ich habe die einnahme nicht nachgeholt, und die letzten beiden Pillen normal weiter genommen, aber müsste heute meine Pause beginnen.
    Kann ich die Einnahmepause weglassen und gleich mit der neuen Packung beginnen und bin weiterhin geschützt?
    Oder muss ich die Pause machen ? Und wie lange danach noch verhüten?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Habe mich zu dem Thema natürlich belesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher.


  • Re: Verhütung - Pille und Durchfall woche 3


    Hallo,

    Sie können die Pause auslassen und wären weiterhin geschützt.

    Das ist aber nicht nötig, da der Schutz ganz normal weiter besteht.
    Nach 4 Stunden ist sicher von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung - Pille und Durchfall woche 3


      danke, das werde ich machen.
      Naja ich hatte am nächsten tag noch probleme, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher.
      und dass ich die pille nicht nachgenommen habe, ist das schlimm?

      Kommentar


      • Re: Verhütung - Pille und Durchfall woche 3


        Nein, das ist nicht schlimm.

        Auch die Probleme vom nächsten Tag sind nicht schlimm - solange die Pille 4 Stunden dringeblieben ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung - Pille und Durchfall woche 3


          vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X