#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiedene Minipillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Minipillen

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    haben die Pillen Desirett, onefra sanol, SecuLact und desogestrel aristo alle die gleiche Zusammensetzung und können ggf. sofort nacheinander genommen werden?
    Ich habe Muster geschenkt bekommen und das sind eben diese vier Pillen.
    Alle haben 75 Mikrogramm Gesogestrel.

    Danke und freundliche Grüße
    Leylaa


  • Re: verschiedene Minipillen

    Hallo,

    ja, die Präparate sind von der Zusammensetzung her identisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verschiedene Minipillen

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: verschiedene Minipillen

        Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

        ich habe noch eine Frage bzgl. der Pilleneinnahme. In der Packungsbeilage steht, dass ich bei der Desirett auf jeden Fall in der obersten Reihe mit der Einnahme beginnen soll. Wegen Durchfalls habe ich zwei Pillen in dieser Blisterphase jedoch nachgenommen (ganz am Ende, um nicht durcheinander zu kommen). Stellt das nun ein Problem dar? Damit ich mich nicht verwirre habe ich nun aus meinem Ersatzblister zzwei Tabletten rausgeschnitten, die mit den fehlenden Tagen beschriftet sind. Die sind aber aus der letzten Reihe des Ersatzblisters. Der Blister enthält doch 28 identische Pillen, oder? Wieso muss ich dann auf jeden Fall Pillen aus der obersten Reihe nehmen?

        Und noch eine Frage habe ich: Kann Durchfall rückwirkend eine Schwangerschaft ermöglichen (Sex vor dem Durchfall und keine Pille nachgenommen)? Antibiotikum hat da ja keinen Einfluss, habe ich schon gelesen.

        Danke und liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: verschiedene Minipillen

          Entschuldigen Sie bitte. Ich habe noch eine weitere Frage. Ich war soeben beim Hautarzt, der meinte, dass ich eine Stuhlprobe vorbei bringen soll, da meine Unreinheiten auf einen Pilz im Darm zurückzuführen sein könnten. Er sagte, dass ggf. nicht richtig verdaut wird. Hat das denn nicht Einfluss auf die Aufnahme der Pillenwirkstoffe? Muss ich vorsichtig sein?

          Kommentar


          • Re: verschiedene Minipillen

            Hallo,

            die Reihenfolge der Einnahme ist bei Desirett völlig egal. Wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt und keine Pille nachgenommen wird, besteht ein Schwangerschaftsrisiko, sofern GV innerhalb von 5 Tagen davor stattgefunden hat. Die Pilzinfektion beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X