#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    hallo ich soll heuteil Anfängen Antibiotika zu nehmen also penecillin... ich nehm die Pille maxim und hatte gestern Abend geschlechtsverkehr....
    ich weiß das Antibiotika die Pille beeinflusst und ich zusätzlich verhüten muss ...
    muss ich mir Gedanken machen wegen gestern Abend?ich soll die erste Tablette um 10.Uhr nehmen??


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung ist nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Gute Morgen! Ich habe gestern Nacht eine Blasenentzündung bekommen und musste Antibiotika nehmen, leider weiß ich nicht ob das mit meiner Pille Wechselwirkt, da ich nichts in der Packungsbeilage finden konnte. Meine Pille heißt Lamuna 20 und das Antibiotikum was ich nehmen muss heißt - Cipro Basics 250mg (Wirkstoff: Ciprofloxacin (HCl, H2O). Ich befinde mich zurzeit an dem zweiten Tag meiner Pillenpause und muss meine Pille aus dem neuen blister am 24.02 einnehmen. Meine Frage jetzt : Beeinträchtigt das Präparat meine Pille? Wenn ja, wann bin ich dann wieder vollständig geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo,

        kein Problem, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X