#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpreise

    Ich hätte da eine Frage die mich wirklich brennend interessiert.
    Ich habe mit 15 angefangen die Pille Valette zu nehmen, da kostete eine 6er Packung knapp 60 Euro. Vor einem Jahr bekam ich die Maxim deren 6er Packung 52 Euro kostet und jetzt hat mir mein Arzt das neueste Generikum die Velafee verschrieben und die kostet im 6er Pack 30 Euro.

    Wie kann es sein, dass im Grunde genommen die gleiche Pille so unterschiedliche Preise haben kann?

    Bei der Velafee ist mir hierzu jetzt bloß aufgefallen, dass sie nicht so sauber verarbeitet die wie die Valette oder die Maxim. Sie ist nicht glatt sondern eher rau und ich hatte mich erst gefragt ob da wirklich so ein magensaftresistenter Überzug ist, da sie einfach SO anders aussah. Und in der Packung fehlt auch der übliche Pappstreifen zur Aufbewahrung des Blisters.

    Der halbe Preis verwundert mich da wirklich, natürlich freue ich mich sehr, da der Preis mir zusagt, weil ich demnächst beginne zu studieren und jeden Cent brauche, aber die Frage bleibt da doch im Raum stehen ^^

    Ich weiß auch gar nicht ob das hier in dieses Thema passt und ob man meine Frage hier beantworten kann, aber vielleicht kann auch eine Diskussion daraus entstehen? Spekulationen nehme ich auch gerne an


  • Re: Pillenpreise


    Hallo,

    naja, es ist halt ähnlich wie z.B. die Sache mit einem bestimmten Aldi-Joghurt....das ist doch auch der von Bauer. Muss man da nicht auf eine irgendeine Nummer achten? Ich bin da nicht so wirklich informiert, meine aber, sowas mal gehört zu haben.

    Schauen Sie sich andere Medikamente an: Originalhersteller haben hohe Preise, Ratiopharm z.B. hat identische Medikamente, aber zum günstigeren Preis.

    Und, wie Sie selber schreiben, wird z.B. an der Verpackung gespart.

    Die Inhaltsstoffe und die Wirkung sind gleich, von daher freuen Sie sich über die günstigeren Preise.
    Und wenn Sie es ganz genau wissen wollen, sollten Sie direkt bei den verschiedenen Firmen anfragen. Die können Ihnen Definitives sagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpreise


      Ich habe nun gestern angefangen die Velafee einzunehmen und bisher sind keine Nebenwirkungen aufgetaucht von denen ich im Internet gelesen habe. Einige haben behauptet sehr starke Stimmungsschwankungen dadurch zu bekommen.

      Naja auf jeden Fall ist mir jetzt an dieser "Billigpille" noch was aufgefallen. Sie schmeckte gar nicht süß, so wie die Valette oder die Maxim, die ich vorher genommen habe. Das ist doch normalerweise der Überzug, oder? Oder kann der auch gar geschmacklos sein?
      Da nimmt man 5 Jahre lang so eine "perfekte" Pille und weiß gar nicht, ob so eine raue Oberfläche die nach nichts schmeckt denn so richtig ist

      Kommentar


      • Re: Pillenpreise


        Der Überzug kann variieren - ob süß oder ohne Geschmack, oder ob glatt oder rau.
        Das hat aber mit der Qualität der Pille nichts zu tun und auch nicht mit der Wirkung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X