#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille verschrieben bekommen-Alte Pille noch einen Monat nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille verschrieben bekommen-Alte Pille noch einen Monat nehmen?

    Hallo, Habe heute von meinem FA die Pille Biviol aufgrund von Zwischenblutungen die letzten zwei Monate verschrieben bekommen. Dabei macht man jedoch nur 6 Tage Pause und nimmt 22 Pillen. Jetzt habe ich jedoch gerade 7 Tage Pillenpause gemacht.Könnte ich meine alte Pille (Madinette) noch einen Monat nehmen und schauen ob die Zwidchenblutungen besser werden, da ich glaube sie beruhen auf einer starken Erkältung und sehr viel Stress und wäre ich dann trotzdem geschützt? Würde dann gerne mit der Biviol anfangen wenn Zwischenblutungen auftreten. Mein FA meinte auch, dass wenn ich jetzt mit der Biviol anfangen würde 1 Monat lang zusätzlich verhüten müsste um sicher zugehen. Da ich aber übervorsichtig bin und mich nicht auf das Kondom verlassen will würde ich diesen Monat ganz verzichten, aber natürlich liebernoch 1 Monat Madinette nehmen.


  • Re: Neue Pille verschrieben bekommen-Alte Pille noch einen Monat nehmen?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall durchaus noch einen Monat mit Anwendung der Madinette anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille verschrieben bekommen-Alte Pille noch einen Monat nehmen?

      Super, und die Pille wirkt noch 100% verhütend?

      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • Re: Neue Pille verschrieben bekommen-Alte Pille noch einen Monat nehmen?

        Ja, davon können Sie ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X