#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lo Loestrin Fe 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lo Loestrin Fe 24

    Liebes Team,

    ich befinde mich zur Zeit im Ausland(Lateinamerika).In den letzten Monaten habe ich bemerkt, dass ich meine aktuelle Pille (Aida) nicht mehr so gut vertrage wie vorher.. Habe Nebenwirkungen wie z.b. vermehrt Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Uebelkeit, starke und schmerzhafte Blutungen..Nehme die Aida schon fast 3 Jahre. Nun habe ich mich beschlossen, hier einen Frauenarzt aufzusuchen.
    Heute war mein Termin. Der Arzt hat mir eine andere Pille verschrieben und zwar heisst diese : Lo Loestrin Fe 24
    und enthaelt: 24 tablets each containing 1 mg norethindrone acetate and 10 mcg ethinyl Estradiol, two tablets each containing 10 mcg ethinyl estradiol, and two tablets each containing 75 mg ferrous fumarate.

    Meine Fragen:

    1. Ich befinde mich zur Zeit in der Pause, und wuerde Die Pille am Sonntag wie immer einnehmen. Ab wann bin ich wieder geschuetzt?

    2. die Pille enthaelt insgesamt 28 Pillen, die letzten beiden enthalten keine Hormone. Die ersten 24 enthalten das Estradiol und das Gestagen, wobei die 25. und 26. nur das Estradiol enthalten. Heisst das, dass ich an allen Tagen geschuetzt bin?

    2. Welche Pille erhaeltlich in Deutschland ,ist der Lo Loestrin Fe 24 aehnlich? Oder existiert vielleicht diesselbe unter einem anderen Namen?

    3. Beeinflussen die Antihistamine Singulair und Claritine die Lo Loestrin Fe 24? Ich frage nochmal um sicher zu gehen, da diese ja einen niedrigeren Estradiolwert hat..

    Wuerde mich auf Antworten freuen.


    Liebe Gruesse,
    Helene


  • Re: Lo Loestrin Fe 24


    Hallo Helene,

    1) Da Ihre neue Pille niedriger dosiert ist als die Aida, sollten Sie mit ihr entweder am ersten Blutungstag starten (dann bestünde der Schutz direkt) oder aber, wenn Sie nach der Pause starten, die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.

    2) Sie sind an allen Tagen geschützt.

    3) Vom Einnahmeschema sind in Deutschland einige Pillen ähnlich, von den Inhaltsstoffen her fällt mir da aber keine ein - eine wirklich vergleichbare Pille wüsste ich nicht.

    4) Durch Singulair und Claritine wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lo Loestrin Fe 24


      Liebes Team,

      ich nehme die neue Pille Lo Loestrin Fe 24 schon eine Woche und soweit gehts mir sehr gut.
      In der Packungsbeilage steht zur Einnahme der Pille nur Folgendendes drin:

      How do I take Lo Loestrin Fe?

      "Take one pill every day at the same time. If you miss pills you could get pregnant. This includes starting the pack late. The more pills you miss, the more likely you are to get pregnant."

      Nun meine Frage, wie genau oder regelmaessig muss ich die Pille nehmen? Gilt hier nicht die 12 Stunden Frist, wie ich es bei der Aida gewohnt war?

      Bisher habe ich die Pille in einem Zeitraum von 23.00 abends - 2.00 morgens genommen.

      Wuerde mich auf Antworten freuen,

      LG Helene

      Kommentar


      • Re: Lo Loestrin Fe 24


        Hallo Helene,

        kein Problem, auch für diese Pille gilt die 12-Stunden-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Lo Loestrin Fe 24


          Ich haette da noch eine Frage.

          Gestern hatte ich GvVund das mit Kondom. Kurz bevor wir das Kondom angewendet haben, ist er kurz "an mich" rangekommen und ich weiss nicht ob vllt etwas Lusttropfen an ihm war.
          Jetzt mach ich mir was Sorgen, ob Sperma eingedrungen ist.
          Bin zur Zeit im Pillenwechsel und nun gestern war der 7. Pillentag.
          Habe die 7. Pille 2 Stunden nach GV eingenommen.

          War ich und bin ich geschuetzt?

          Kommentar


          • Re: Lo Loestrin Fe 24


            Hallo,

            keine Sorge - der Pillenschutz war in jedem Fall gegeben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Lo Loestrin Fe 24


              vielen lieben Dank. Bin super erleichtert.

              Kommentar


              Lädt...
              X