#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko Eisprung nach Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko Eisprung nach Pille vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe ein Problem!
    Ich nehme die Pille minisiston 20 fem seit eineinhalb Jahren regelmäßig , bin nach der letzten Blutung vorletzte Woche aufgrund des Preises und dem Rat meines Frauenarztes auf evaluna 20 umgestiegen.
    Ich nehme sie regelmäßig spätabends zwischen 22-23 uhr ca., vorgestern Nacht habe ich sie sehr spät gegen 1 Uhr eingenommen und habe sie gestern Abend vergessen (Pille Nummer 7)
    Heute morgen habe ich nun während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs gemerkt, dass ich die Pille vergessen habe und dann gleich, ca. 12-13 Stunden nach meinem normalen Einnahmezeitpunkt genommmen und 10 stunden nach dem Einnahmezeitpunkt am Freitag.
    Mein Freund hat allerdings nicht in mir ejakuliert.
    Nun bin ich mir unsicher, was das Risiko einer Schwangerschaft betrifft und würde gerne Ihren ärztlichen Rat hören, ob ein Eisprung in diesem kurzen Zeitraum wahrscheinlich ist und ob sie mir die Einnahme der Pille danach empfehlen würden.
    Vielen Dank.


  • Re: Risiko Eisprung nach Pille vergessen

    Hallo,

    da Sie im Einnahmespielraum von 12 Stunden nach der letzten Pille geblieben sind, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X