#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

    Guten Morgen, ich habe eine Frage..und zwar habe ich seit ein paar Monaten mal mehr und mal weniger schleim am bzw. um den Stuhl und auch teilweise Blut, ich werde das in den nächsten Tagen abklären lassen.
    Meine Frage nun, ist es möglich,dass die pille durch die schleim absonderung ab und zu länger als 4 Std braucht um die Hormone aufnehmen zu können. Durchfall oder Erbrechen haben ich gar nicht auch nicht in dem Zeitfenster von 4std. Muss ich angst vor einer Schwangerschaft haben? Bzw das die pille nicht ihre volle Wirkung entfalten kann..? Und vllt könnten sie mir auch was zu den Symptomen von Schleim und Blut sagen, denn nach dem Stuhlgang brennt bzw tut es am After beim abputzen weh.
    Ich wäre sehr glücklich über eine baldige Antwort.

    Mfg


  • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt. Mögliche Ursache der Beschwerden können Hämorrhoiden, oder eine entzündliche Darmerkrankung sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

      Danke für ihre schnelle Antwort.
      Trotzdem bin ich ein bisschen verunsichert weil mein Bauch sich so hart anfühlt eher wie en blähbauch, dennoch habe ich angst dass ich schwanger sein könnte, da die schleimauflagerung schon länger ist...und ich in anderen foren gelesen habe dass bei einer Darmerkrankung oder Entzündung, die pille nicht richtig aufgenommen werden kann..können Sie mir da meine sorgen nehmen?

      ich hoffe dass ich schnell wieder eine Antwort bekomme

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

        Wie gesagt ist hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

          Hallo
          meine Beschwerden sind immernoch nicht besser geworden. Und den Termin für die darmspiegelung habe ich erst Anfang Juli. Seit 2-3 tagen führe ich nur noch schleim ab, manchmal auch mit blut, danach habe ich dann manchmal ein nachdrücken der ein Gefühl, als musste ich nochmal abfuhre. Jedoch kommt nichts mehr. Ich mache mir grosse sorgen wegen darmkrebs weil ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden oder schmerzen, bin erst 19 jahre alt. Können sie mir irgendwie die angst nehmen weil bis Juli sind es noch 2 Monate. Welchen Grund könnten meine Beschwerden noch haben?

          danke und liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

            Am Ehesten ist dabei von einer entzündlichen Infektion auszugehen, das bliebe abzuklären. Auch an die Ambulanz einer Klinik können Sie sich dazu wenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

              ich habe nochmal eine frage vor ungefähr zwei wochen war alles wieder fast normal nur noch ein ganz bisschen schleim und dann nach einer woche ging es wieder los, jetzt ist es wieder wie am anfang, dass ich nur noch schleim absondere, auch dunkel wie so kleine blutfäden aber dann bei zweitem und drittem stuhlgang normale form.
              ich habe beobachtet dass es in meiner pillenpause besser wird! kann das mit einer unverträglichkeit der pille zusammenhängen? dass daher das blut und der schleim kommen?

              ich habe erst nächste woche wieder einen termin und würde mir gerne ihren rat einholen.

              Liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                Mit der Pille besteht dabei ganz sicher kein Zusammenhang, es bleibt nur die weitere Abklärung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                  gehen sie denn von einer lebensbedrohlichen situation aus? weil im moment ist mein bauch ziemlich aufgebläht..ich werde morgen mal zur blutabnahme gehen..haben sie eine idee was dieses wechseln herv

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                    hervorrufen könnte? schließen sie darmkrebs aus?

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                      Wie gesagt vermute ich eine entzündliche Darmerkrankung, das bliebe abzuklären.

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                        So nun sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung auch da, LDH und entüdungswert alles im Grünenbereich keine aufälligkeiten, dennoch immernoch Blut bei stuhlgang bzw durchfall mit Blut beimengung. Bei einer entzündlichen Darmerkrankungen müssten doch theoretisch die Werte auch schlecht sein, zwischen durch schleichen sich immer wieder Bauchschmerzen ein und ein aufgeblähter Bauch.
                        Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und mach mir jetzt große Sorgen dass es doch etwas schlimmeres ist, oder wären bei einem Tumor die Blutwerte auch schlecht?
                        Wie gesagt die Darmspiegelung ist erst im Juli.
                        Was meinen sie? Gehen sie laut meiner Blutergebnisse doch von etwas schlimmerem aus?

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                          Die Werte sprechen dann doch gegen eine Entzündung. Möglich wäre z.B., dass es sich um Polypen handelt, Aufklärung kann da nur die Spiegelung geben.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                            Hallo also mein ergebniss liegt vor.. Jetzt hab ich noch eine weitere Frage ich muss pantoprazol TAD 40mg nehmen und claversal 500mg Tabletten davon aber jeweils die doppelte Menge also 1g, mit dem Wirkstoff Mesalazin und dann noch salofalk 4g/60ml Klysmen. Jetzt meine Frage werden durch die Medikamente melne Pillenwirkung beeinträchtigt?

                            Kommentar


                            • Re: Pillenwirkung bei Magenproblemen ohne Durchfall oder Erbrechen

                              Hallo,

                              die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X