#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause

    Guten Tag!

    Ich nehme die Pille Valette. Habe die 17. Pille am Montag vergessen und die Pause vorgezogen, weil ich in der Packungsbeilage gelesen hab, dass ich nach 14 korrekt eingenommenen Pillen Pause machen kann. Leider habe ich letzten Monat Antibiotika genommen, war also erst nach 7 Pillen in diesem Monat geschützt. Das heißt ich ging nur mit 10 Pillen in die Pause! Heute war ich beim Frauenarzt und er verschrieb mir die Pille danach ellaone, weil ich ungeschützten GV hatte. Jetzt bin ich in der Pillenpause, meine Blutung kam noch nicht. Wann wirkt meine Pille wieder?? Muss ich sie wirklich einen ganzen Monat lang noch nehmen (nach der Pause), bis sie wieder wirkt? Odfer wirkt sie ab der 1. Einnahme wieder?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause


    Hallo,

    haben Sie die Pille danach schon genommen?

    Falls nicht, lassen Sie es sein, gehen Sie - wie Sie es beschrieben haben - in die Pause und der Schutz besteht weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause


      Ja, ich habe die Pille danach genommen, weil mein Arzt meinte, dass ich auf Nummer sicher gehen soll. Wann wirkt meine Pille jetzt wieder?..

      Kommentar


      • Re: Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause


        Die Pille danach war ja nun wirklich ziemlich unnötig....

        Sie nehmen Ihre reguläre Pille zurzeit doch gar nicht, oder? Sie warten nun auf die Blutung und starten an deren ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme. Ab diesem Zeitpunkt besteht dann auch der Schutz wieder.

        Hat Ihnen das Ihr Arzt nicht gesagt?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause


          Nein, ich nehme die Pille seit Montag nicht mehr. Der Arzt meinte dass ich die Pille danach nehmen soll (wegen dem Antibiotika und unzureichender Pillen oder so..) und dass sie keine Auswirkung auf meine Pille hat, dabei habe ich doch in der PB gelesen, dass man zusätzlich verhüten muss... Also wenn ich jetzt meine Blutung bekomme und sofort mit der Pille anfange, ist mein Schutz wieder da? Kann es sein, dass meine Blutung in dieser Pillenpause gar nicht mehr kommt, weil ich ja jetzt die Pille danach genommen habe? Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Geduld!

          Kommentar


          • Re: Valette, Pille danach, Antibiotika, Pause


            Die Blutung kann sich verschieben, d.h. Sie kann durchaus später oder auch früher einsetzen. Setzt Sie nicht innerhalb der 7 Tage ein, würde ich trotzdem auf die Blutung warten und die Pille nicht früher einnehmen. Kommt die Blutung, beginnen Sie mit der Einnahme und sind geschützt.
            Das ist der sicherste Weg.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X