#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE Absolute Verzweifelung! Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Absolute Verzweifelung! Pille vergessen

    Hallo.
    Normalerweise nehme ich meine Pille jeden morgen um 6:20 Uhr. Gestern hab' ich's aber total vergessen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war und hab' sie abends sofort nachgenommen, leider 15 Stunden zu spät. Es war übrigens die 20. Pille im Folienstreifen, also die Vorletzte.
    Ich hatte gestern früh noch ungeschützen GV. Und hab' dann natürlich heute gleich bei meinem Frauenarzt angerufen, hatte (die etwas inkompetent wirkende) Sprechstundenhilfe am Telefon, die mir sagte ein Eisprung sei nicht möglich, da es die Vorletzte Pille war. Ich hab' jetzt heute die letzte genommen, woraufhin sie mir riet ganz normal sieben Tage Pause zu machen und meine Tage zu bekommen. Ich weiß, dass ich erst wieder geschützt bin, wenn ich in einer Woche das neue Blister anfange,

    bin aber immernoch nicht überzeugt. KANN ICH SCHWANGER SEIN!?!?!?!?


  • Re: HILFE Absolute Verzweifelung! Pille vergessen


    Hallo,

    es scheint sich hier wirklich um eine recht inkompetente Helferin zu handeln...
    Bei Vergessen (oder verspäteter Einnahme) einer Pille in der letzten Anwendungswoche haben Sie 2 Möglichkeiten.
    1. Sie legen die Pause sofort ein und rechnen dabei den Tag des Vergessens als 1. Pausentag.
    2. Sie nehmen die Pille nach, lassen die Pause aus und schliessen die folgende Packung direkt an.
    Ich würde hier zur ersten Variante raten, also den gestrigen Tag als 1.Pausentag rechnen.
    Der Schutz bleibt bei beiden Varianten bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE Absolute Verzweifelung! Pille vergessen


      Naja ich hab' die Pille gestern und heute (war ja dann die letzte) noch genommen? Ich mach jetzt einfach sieben Tage Pause und kann nicht schwanger sein?

      Wann nehme ich dann die nächste?

      Kommentar


      • Re: HILFE Absolute Verzweifelung! Pille vergessen


        Hallo,

        wenn Sie 7 Tage Pause machen, dann rechnen Sie den Tag des Einnahmefehlers als ersten Pausentag, zählen ab da 7 pillenfreie Tage und beginnen dann wieder mit der Einnahme.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X