#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf Cerazette

    Hallo ihr Lieben,

    so, nun habe ich seit Donnerstag von der Leios auf die Cerazette gewechselt.
    Angefangen hat es gestern mit leichten Schmierblutungen, wobei ich mir aber Nichts gedacht habe.
    Nun habe ich aber seit heute Morgen meine Blutungen, ganz normal, wie wenn ich in der PP wäre. Einziger Unterschied ist, dass das Blut ziemlich dunkel ist!?

    Ist das normal? Dauert es vielleicht ein wenig bis mein Körper die Umstellung "begreift"?
    Mein Arzt meinte nämlich, dass durch die Pille die Blutungen komplett ausbleiben, bzw hin und wieder mal Schmierblutungen auftreten könnten!?

    Wird dadurch der Schutz beeinträchtigt?

    Liebe Grüße,
    Petra


  • Re: Wechsel auf Cerazette


    Hallo Petra,

    bei einer reinen Gestagen-Pille wie Cerazette kommt es zu Beginn recht häufig vorübergehend zu solchen Zwischenblutungen. Ein Grund zur Sorge ist das nicht und auch der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X