#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, SS?

    Hallo.
    Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille, hatte GV aber erst im zweiten Zyklus.
    Am Freitag habe ich die letzte Pille genommen, eigentlich müsste seit Samstag die Blutung eingesetzt haben. Dies ist bisher aber noch nicht geschehen.
    Die Pilleneinnahme ist ganz regelmäßig gelaufen, hatte in der Zeit 3x GV, aber nur einmal mit zusäztlichem Kondom.
    Vor Pilleneinnahme war die Periode auch sehr unregelmäßig.
    Ist es möglich, dass die Blutungen noch einsetzen kann oder soll ich einen SS- Test machen?
    Ich bin etwas verunsichert.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille, SS?


    Hallo,
    erstmal ganz ruhig bleiben,
    das war (und ist) bei mir heute noch so und ich nehme sie bereits seit einem halben Jahr. Mein Gyn hat mir das so erklärt: Wenn man beginnt die Pille zu nehmen wirken starke Hormone auf den Körper, der Hormonspiegel wird hochgefahren. Wenn man nun die letzte nimmt, kann es einige Tage dauern, bis der Hormonspiegel soweit unten ist, dass man seine Blutung bekommt. Beispiel: Ich nehme montags die letzte Pille, bekomme aber erst samstags meine Tage. Das ist inzwischen IMMER so, am Anfang mit Beginn der Pilleneinnahme war das auch noch unregelmäßig.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Kommentar


    • Re: Pille, SS?


      Hallo,

      das sehe ich auch so, nur wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause nicht eintritt, sollten Sie zur Sicherheit einen Test durchführen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X