#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung vom Feinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung vom Feinsten

    Überall im Internet finden sich widersprüchliche Aussagen zu dem Thema Pille und Periode/Hormon-Entzugsblutung.

    Reihenweise Frauen schreiben, dass sie normal ihre Blutung gehabt hätten, monatelang, und schwanger gewesen wären.

    Für mein Verständnis unverständlich, da sich ja nunmal die Gebärmutterschleimhaut ablößt - folglich müsste sich auch das befruchtete Ei verabschieden.

    Viele behaupten, dass die Blutung bei der Pilleneinnahme KEINE Aussage zu der Frage Schwanger oder nicht gibt, da es nur eine Hormon-Entzugsblutung wäre (was ja auch stimmt) und diese bei der Pille immer eintreten würde, unabhängig davon, ob man durch einen Einnahmefehler schwanger geworden ist oder eben nicht.

    Schwache Blutungen in den ersten Monaten einer Schwangerschaft sind wohl "normal".

    Muss ich mir dann nicht immer bei einer schwachen Menstruation Gedanken machen, ob ich Schwanger bin?

    Früher war die Periode für mich immer das Zeichen zur Entspannung, dass alles ok ist, unabhängig von der Stärke.
    Wenn ich mich aber darauf nicht mehr verlassen kann, worauf denn dann?


  • Re: Verwirrung vom Feinsten


    Hallo,

    eine ganz normal verlaufende Abbruchblutung ist ein sicheres Zeichen darauf, dass keine Schwangerschaft besteht.
    Ein Schwangerschaftstest ist in dem Fall nicht notwendig.

    Fällt die Blutung deutlich schwächer oder kürzer als normal aus, kann schonmal ein Schwangerschaftstest Sinn machen, auch wenn wahrscheinlich andere harmlose Gründe - keine Schwangerschaft - hierfür vorliegen.

    Lassen Sie sich nicht von diversen unseriösen Internetseiten und -foren verunsichern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X