#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo Onmeda-Team;

    ich habe an meinem 4. Pilleneinnahmetag die Pille danach genommen, da ich auf Grund von Antibiotika nicht mehr geschützt war und mein Arzt mich nicht aufgeklärt hat (hatte dann am 2. Pilleneinnahmetag ungeschützten Sex).
    jetzt war ich in der 2. Woche mit der Pilleneinnahme, also bei der 11. Pille, dann bekam ich eine Magen-Darm-Grippe und nahm diese Pille dann am nächsten Tag nach, als ich aber die 12. (am Dienstag) wieder nicht bei mir behielt entschied ich die Einnahme abzubrechen, da ich ja sowieso nicht mehr geschützt war.
    jetzt hab ich seit Dienstag immer noch keine Blutung bekommen.
    Wollte nun einen Schwangerschaftstest machen. Der Apotheker hat mit einen Frühtest gegeben der schon ab den 11. Tag nach der Empfängnis sicher ist und 8 Tage vor der eigentlichen Regel anwendbar ist.
    kann ich den Test jetzt schon machen oder sollte ich noch warten?

    Mit freundlichen Grüßen,
    sika93


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo sika93,

    ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV sind die Tests sicher zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      also kann ich ihn heute schon durchführen?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Wenn zwischen dem in Rede stehenden GV und heute 14 - 16 Tage liegen, ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X