#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Wechselwirkung meiner Pille mit einem Antibiotika.
    Habe vom 14.03 - 19.03 das Antibiotika Levofloxacin 500mg einnehmen müssen.
    Ich nehme die Pille Maxim und habe ein neues Blister am 11.03 begonnen.
    Die Apothekerin meinte, dass meine Pille nun diesen Monat, bis zur Beginn der Abbruchblutung nicht mehr wirkt.
    In der Packungsbeilage des Antibiotikas steht aber keine Wechselwirkung mit einer Pille.
    Wem kann ich nun glauben, der Apothekerin oder dem Beipackzettel?

    Und muss ich, wenn ein Antibiotika die Pille außer Kraft setzt wirklich das komplette Blister zusätzlich verhüten?
    Auch wenn ein Antibiotika wie hier nur über einen kurzen Zeitraum eingenommen wurde?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Wirkung der Pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Schade, dass, die Apothekerin scheinbar unter erheblichen Wissenslücken leidet...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X