#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Guten Morgen,

    ich habe eine Nachfrage bezüglich Zwischenblutungen bei Einnahme der Pille von mehr als 1. Blister.

    entstehen diese wegen Östrogenmangel?

    Warum sollte man dann eine Pause einlegen und muss diese Pause immer genau 7 Tage sein?

    Danke.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    zu einer solchen Blutung kommt es, weil sich durch die Pille soviel Gebärmutterschleimhaut aufbaut, dass diese dann irgendwann abblutet, das macht die Pause notwendig. 7 Tage sind dabei optimal, man kann die Pause aber auch bis auf 4 Tage verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X