#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring abgesetzt

    Hallo,

    da ich mich immer schnell verrückt mache, wollte ich jetzt einfach mal hier nachfragen, wie groß das Risiko bei mir aussieht, schwanger zu sein.

    Seit ich glaub ich 16/17 bin (jetzt bin ich 23), nehme ich die Pille. Vor ca. 2 Jahren bin ich ohne Pause auf den Nuvaring umgestiegen. Da ich allerdings mit dem Nuvaring nicht so gut klargekommen bin, habe ich ihn am 08.02. rausgenommen und seitdem keinen neuen eingesetzt, um zu gucken, ob die Probleme wirklich am Nuvaring lagen. Seit dem verhüte ich mit meinem Freund mit Kondom und ich bin der Meinung, dass wir eigentlich echt vorsichtig sind.
    Am 10.02. habe ich ganz normal meine Tage gekriegt und jetzt wäre ich also am 09.03. wieder dran. Ich rechne allerdings schon damit, dass ich sie nicht regulär bekommen werde, da ich ja gerade erst die Hormone abgesetzt habe.
    Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ganz leichte Schmierblutungen, empfindliche Brustwarzen und ganz seltsame Bauchschmerzen. Außerdem hatte ich einmal ein ganzes komisches Gefühl im Scheidenbereich.

    Ich weiß, dass es wahrscheinlich total unwahrscheinlich ist, schwanger zu sein. Trotzdem wollte ich fragen, ob die genannten Sachen mit dem Absetzen des Rings zu tun haben könnten.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Ring abgesetzt


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist wirklich nicht von einer Schwangerschaft, sondern von der hormonellen Umstellung als Ursache der genannten Symptome auszugehen. Ein handelsüblicher Test aus Drogerie, oder Apotheke kann Ihnen dies zur Beruhigung ab dem 09.03. bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ring abgesetzt


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauchte Ihre Meinung einfach zur Beruhigung.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X