#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage:
    Ich verhüte schon seit Jahren mit der Pille Lamuna 20. Nun musste ich leider in der Pilllenpause auf Grund einer Blasenentzündung Ofloxacin 200 für 5 Tage nehmen. Jetzt habe ich leider Schmierblutungen und weiß diese nicht so recht einzuordnen. Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob dies normal ist oder nicht? Wirkt die Pille noch?

    Hier nochmal meine Daten:
    Regelblutung: 22.01.2012 – 27.01.2012
    normale Pilleneinnahme: 26.01.2012 – 15.02.2012
    Pillenpause: 16.02.2012 – 22.02.2012
    Antibiotikaeinnahme: 14.02.2012 – 18.02.2012
    Regelblutung: 19.02.2012 – 23.02.2012
    normale Pilleneinnahme seit: 23.02.2012
    Schmierblutung: seit 27.02.2012 Abends

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!
    Grüße Sonnenblume91


  • Re: Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme


    Ich muss noch hinzufügen: Ich nehme immer morgens gegen 7 Uhr meine Pille ein. Am 24.02.2012 hatte ich ABENDS einmal leichten Durchfall. Aber das kann doch die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen, oder? War ja mehr als 4 Stunden nach der Einnahme...

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme


      Hallo,

      Ofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und auch Durchfall und/oder Erbrechen spielen ausserhalb der 4-Stunden-Grenze keine Rolle. Die Zwischenblutung kann verschiedenste (harmlose) Ursachen haben, da bliebe zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme


        Viel vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
        Noch eine Frage: Also wirkt die Pille trotz Zwischenblutungen nach den sieben wieder in Folge eingenommenen Tagen voll? Ist keine zusätzliche Verhütung nötig?

        Liebste Grüße

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung nach Antibiotikaeinnahme


          Hallo,

          die 7 Tage Pilleneinnahme in Folge sind nicht notwendig, da Ofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt - dies schrieb Dr. Scheufele bereits.

          Auch die Zwischenblutung spielt da keine Rolle.

          Der Schutz besteht - auch ohne zusätzliche Verhütung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X