#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - länge der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - länge der Periode

    Hallo meine Lieben,

    ich hab da mal ne Frage - meine Blutwerte sind seit gut einem Jahr echt schlecht. Ich hab fast kein Eisen und kein Feritin (oder wie das heißt - eben den Eisenspeicher). Mein Hausarzt hat schon viel getestet und meinte, dass ich evtl mal mitm einem Frauenarzt sprechen sollte, ob er nicht eine Pille hat, die meine Periode kürzer hält oder verringert. Ich nehme aktuell die Biviol und habe normalerweise mindestens 7 Tage lang meine Periode. Ich habe meinen Frauenarzt schon mal darauf angesprochen, der meinte, dass es ganz normal ist, dass die Regel so lange dauert. Ist das denn nun normal oder soll ich auf eine andere Pille bestehen ggf. auch den Frauenarzt wechseln? Obendrein hab ich ja auch schon länger Probleme mit Vaginalpilz und meiner Libido. Aus diesem Grund habe ich schon öfter angefragt, bzgl. eines Pillenwechsels. Mein Hausarzt meint, mit einer andren Pille könnte man zumindest mal herausfinden, ob es daran gelegen hat - mein Frauenarzt meint, quatsch, die Pille ist gut und fertig. Ja und ich bin dazwischen und hier die Probleme mitm Haarausfall und der schwächeattacke nach der Periode.

    Vielen Dank für Ihre Rückinfo.

    Mona


  • Re: Pille - länge der Periode

    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch zu einem Pillenwechsel und zur Anwendung im Langzeitzyklus raten. In Frage käme z.B. Belara.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X