#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode länger durch 1. mal Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode länger durch 1. mal Pille?

    Hallo alle miteinander.

    Ich habe diese Seite vor kurzem Entdeckt und finde es so schön das man hier um Rat fragen kann.

    Ich bräuchte so einen Rat.
    Ich habe Sonntag vor einer Woche angefangen mit der Pille (YAZ). Also am Sonntag habe ich meine Periode bekommen und gleich die erste Pille genommen. Seitdem habe ich die Pille ganz Regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit genommen aber mein Periode war von anfang an schwächer als sonst aber dafür viel länger. Normalerweise hab ich sie 6- 7 Tage.
    NIE LÄNGER! und jetzt habe ich sie schon fast 9 Tage. Sie sind seit 2 Tagen auch noch ein bisschen schwächer geworden und auch eher Braunrot. Sie sind aber nicht so schwach das ich sagen könnt ich brauche kein OB aber das OB ist nie voll und brauchen würd ich eig nur 1 am tag wenn man es nicht wechseln sollte.

    Ist das normal das meine Periode so lange dauert wegen der Pille?
    Oder sind das eher Schmierblutungen?
    Soll ich lieber abwarten und mir keine Sorgen machen?

    Lg Sandy


  • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


    Hallo Sandy,

    sowas kommt in der ersten Pillen-Anwendungszeit schonmal vor, ist nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend.
    Die Probleme sollten sich aber bald legen.

    Warten Sie noch etwas den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


      Hallo und Danke für Ihre Antwort.

      Also sollte ich jetzt einfach Abwarten?

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


      • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


        Ja, dazu würde ich zunächst noch raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


          Guten Abend!

          Ich wollte nur einmal nachfragen, wie lange ich denn noch warten sollte, bevor ich was unternehmen sollte?

          Und wenn ich bald was unternehmen sollte, dann was?

          Lg
          Sandy ()

          Kommentar


          • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


            Hallo,

            was Sie beschreiben, sind ja eher Schmierblutungen - und die sind in der ersten Pillen-Anwendungszeit nicht unüblich, auch wenn Sie mal länger dauern.

            Von daher würde ich immer noch zum Abwarten tendieren.

            Wenn Sie aber sehr beunruhigt sind, suchen Sie Ihren FA auf - der kann das alles aus der Nähe und da er Sie kennt natürlich besser beurteilen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


              Hallo!

              Es hört sich es sicher nicht so gut an, aber ich würde sehr ungern zu meinem Arzt gehen. Auch wenn ich das wahrscheinlich in naher Zukunft machen werde.
              Auf jeden Fall habe ich auf einmal starke Unterleibschmerzen aber das im 2- Stundentackt und die Blutung ist mal schwächer mal stärker. Also am Abend und in der Früh fast garnichts oder nur ein paar Tropfen, aber zur Mittagszeit sind es schon ein paar tropfen mehr.

              Ist das auch noch in Ordnung oder Ist das "abnormal"?

              Ich danke Ihnen für die Antworten
              LG Sandy(8))

              Kommentar



              • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


                Alles, was mit länger andauernden, stärkeren Blutungen und vor alllem Schmerzen zu tun hat, klingt nicht gut, sondern abklärungsbedürftig. Von daher sollten Sie mit einem FA-Besuch nicht mehr allzu lange warten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?


                  Danke schön.
                  Dann werde ich Morgen einmal anrufen und einen Termin aussmachen.

                  LLG
                  Sandy()))

                  Kommentar


                  • Re: Periode länger durch 1. mal Pille?

                    Habe das im Moment auch, sehe das es schon paar Jahre her ist und wollte fragen ob das normal ist oder muss ich mir sorgen machen? Und war es denn viel länger als sonst? Habe die seit letzte Woche Sonntag und müssten am Freitag eigentlich zu Ende sein aber es ist jetzt mittlerweile Dienstag..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X