#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yaz - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yaz - Durchfall

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe folgende Frage:

    Ich hatte vor ca. 2 Wochen Durchfall vor und ca. 2 Stunden nach Einnahme meiner Pille (Yaz). Das war am Tag der 7. Pille im Blister, die also dann nicht gewirkt hat, ich habe diese Pille dann aber nicht nachgenommen, da ich noch die Nacht und den folgenden Tag (ich nehme die Pille abends) Bauchschmerzen und leichten Durchfall hatte. Ich habe jetzt bis zur 20. Pille alle korrekt genommen und es hat nur diese 7. Pille nicht gewirkt, die ich aber nicht wie im Beipackzettel steht nachgenommen habe. Bin ich nun nach 13 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt (wegen dieser 7-Tage Regel), oder muss ich den ganzen Zyklus hindurch zusätzlich verhüten?
    Macht es für den Schutz etwas aus, dass ich die nicht wirkende Pille am folgenden Tag nicht nachgenommen habe?

    Viele Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Pille Yaz - Durchfall


    Hallo,

    auch bei Ihnen galt die 7-Tage-Regel - d.h. sobald Sie nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hatten, war der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Yaz - Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Darf ich nochmal nachfragen, warum dann immer empfohlen wird die Pille wenn nötig am nächsten Tag noch mit der nächsten zusammen nachzunehmen, wenn es dann für den Schutz sowieso keine Wirkung mehr hat?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille Yaz - Durchfall


        Sicher dürfen Sie...

        In erster Linie soll damit Zwischenblutungen vorgebeugt werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X