#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotiker + ungünstige Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotiker + ungünstige Pillenpause

    Hallo, ich habe heute (18.03) das Antibiotika Furandatin wegen einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Ich soll es 3x am Tag für 7 Tage nehmen. Die Ärztin sagte dass währenddessen die Wirkung der Pille beeinträchtigt wäre.

    Normal sollte ich dann ja nach den 7 tagen Anti 7 Tage normal die Pille nehmen und alles wäre wieder normal.
    ​ Ich komme aber nächsten Dienstag (25.03) in die Pillenpause. Soll ich jetzt nach der Pillepause 7 Pillen nehmen und bin dann wieder normal geschützt? Oder bin ich direkt nach der Pause wieder normal geschützt?

    Oder soll ich die Pille gleich für drei Wochen durchnehmen um diese Komplikationen zu verhindern?

    Dazu kommt noch dann ich letzten Samstag (15.03) meine Pille vermutlich erbrochen habe ( nach 3,5 Std deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher, möchte mich aber lieber zu 100% absichern)

    Ich weiß leider alles ein wenig kompliziert und verwirrend, deswegen bin ich mir ja bei allem so unsicher :/
    Mein hauptsächliches Anliegen ist also: Ab wann bin ich wieder 100%tig geschützt?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eine Antwort


  • Re: Antibiotiker + ungünstige Pillenpause

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Diesen Zeitpunkt erreichen Sie früher, wenn Sie die Pillenpause auslassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X