#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitztklus, Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitztklus, Pille vergessen

    Hi zusammen.
    Ich und mein Freund sind sich ziemlich unsicher, deswegen fragen wir mal hier.

    Ich nehme seit etwas länger als zwei Monate die Maxim. Nun habe ich einen kleine Langzeitzyklus angefangen und zwischen dem zweiten und dem dritten Blister keine Pause gemacht da ich meine Tage nicht wollte. Mein Problem ist jetzt folgendes, in der ersten oder zweiten Woche des ersten Blisters von den zweien habe ich eine Pille komplett vergessen einzunehmen (ich habe sie auch nicht nachgenommen oder so, die ist nämlich verloren gegangen). In der dritten Woche habe ich eine Woche lang Penicillin genommen und in der ersten Woche des zweiten Blisters habe ich
    eine Pille vergessen und mit einer Verspätung von ca. 18 Stunden genommen.

    Letzteres war vor 4 Tagen, und unsere Frage ist ob wir geschützt sind. Wir hatten gestern und heute Sex, Hilfe.


  • Re: Langzeitztklus, Pille vergessen


    Hallo,

    grundsätzlich ist beim Vergessen einer Pille der Schutz wieder gegeben, sobald danach 7 Pillen in Folge regulär eingenommen wurden. Zudem bleibt er im Langzeitzyklus bestehen, wenn nur eine Pille vergessen wird. Ein Schwangerschaftsrisiko halte ich daher im geschilderten Fall für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X