#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Hallo! Ich hab die pille immer richtig eingenommen,bis ich heute beim zusammenräumen auf einmal eine pille am Boden gefunden habe! jetzt bin ich komplett verwirrt weil ich dachte ich hab die pille immer genommen... bin jetzt in der dritten einnahmewoche und hab jetzt gleich eine pille nachgenommen.. wies der Zufall so will hab ich gestern Gv gehabt.. was soll ich jetzt weitermachen bzw kann ich schwanger sein?


  • Re: Pille vergessen!


    Hallo,

    hm, das Problem ist ja, dass Sie nicht wissen, von wann die Pille ist, oder?

    Ich würde dazu raten, die Pilleneinnahme um eine Woche zu verlängern. Damit sollten Sie auf der sicheren Seite sein - trotz des GVs von gestern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen!


      Danke für die schnelle antwort! ja mir ist so etwas noch nie passiert,aber ich war mir auch sicher das ich die pille gestern genommen hab.. also soll ich in der nächsten woche aber zusätzlich verhüten oder ist es besser wenn ich jetzt gleich in di pause geh? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen!


        Wie gesagt: ich würde die Einnahme um eine Woche verlängern. Dann wäre keine Verhütung notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen!


          Hallo! Ich hab jetzt nochmal ganz genau nachgerechnet, es schaut so aus: ich hab eine zweite Pillenpackung drangehängt (wegen Reise) und hab die 24. Pille vergessen... (und am gleichen Abend des Vergessens GV gehabt). Hab dann am nächsten Tag ca 18 Stunden dannach die vergessene Pille sofort nachgenommen und dann am Abend wie gewohnt die 25. Pille genommen.. Jetzt werd ich eine Woche noch dranhängen..

          Jetzt meine Frage: Kann auch in diesem Fall beim GV nichts passiert sein bzw muss ich in diesem Fall nächste Woche verhüten? (Hab nämlich zur Sicherheit bei meiner FA angerufen und die hat nämlich gesagt ich müsste zusätzlich verhüten und es ist leicht möglich das etwas passiert ist) ... bin jetzt ein bisschen verwirrt und beunruhigt...

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen!


            Schön, dass Sie sich im LZZ befinden, das macht die Sache leichter.

            Nein, Sie müssen nicht zusätzlich verhüten. Sie haben bisher alles richtig gemacht - wenn Sie jetzt nach der vergessenen Pille und vor der Pause mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen, besteht da wirklich keine Gefahr.
            Wenn die Pilleneinnahme vor dem GV immer fehlerfrei passiert ist, besteht auch bzgl. des GVs keine Gefahr.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen!


              Danke für die rasche Antwort!

              Bin jetzt etwas erleichtert!

              Gilt das auch als Langzeitzyklus wenn ich sonst die Pille immer "normal" (also einen Blister) eingenommen habe und nur dieses Monat eben eine zweite Packung drangehängt hab??

              Hab eigentlich sonst (die letzten 6 Jahre) die Pille noch nie vergessen...

              Also hoffen wir einmal das Beste!

              LG

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen!


                achja, was ich in der Eile noch vergessen hab:

                Bin nämlich ein bisschen verwirrt gewesen weil ich im Internet ein bissl gestöbert hab und da immer gestanden ist wenn man eine zweite Packung dazuhängt zählt das dann nicht als vierte oder fünfte Woche sondern man muss sich verhalten wie in der zweiten woche? Ach es ist alles so kompliziert

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen!


                  Und was meinen Sie genau mit Pause? Pause hab ich ja keine gemacht sondern die vergessene Pille "nachgenommen"...

                  Ps: Danke für Ihre Geduld!

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen!


                    Mit Pause meinte ich, dass, wenn Sie jetzt doch die 7-tägige Pause einlegen möchten, Sie halt vorher 7 korrekte Pillentage machen sollten.
                    Bleiben Sie weiterhin im Langzeitzyklus, ist das ja auch okay und ändert nichts daran, dass der Schutz bestehen bleibt.
                    Ja, es gilt auch jetzt als Langzeitzyklus.

                    Es ist schon richtig, dass man die Wochen im Langzeitzyklus (mit Ausnahme der letzten Woche vor der Pause) wie die 2. Woche im normalen Zyklus behandeln kann.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen!


                      Danke für die Geduld Claudia!

                      Ich werd jetzt einfach noch eine Woche dranhängen und dann in die Pause gehen!

                      LG und danke für die Hilfe!

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen!


                        Hallo Claudia!

                        Ich bin echt ziemlich unsicher wegen der ganzen Pillensache.. Seit gestern hab ich auch starke Rückenschmerzen und mehr Ausfluss (oder vielleicht ist alles auch nur Einbildung??)... Kann das ein "Zeichen" für irgendwas sein... Ab wann könnte man frühestens einen Schwangerschaftstest machen?

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen!


                          Hallo Birgit,

                          die "Zeichen" können auch mit der vergessenen Pille zu tun haben oder mit dem LZZ - ein Schwangerschaftzeichen sind sie aber eher nicht.

                          Ab Sonntag können Sie in die Pause gehen, dann sehen Sie auch, ob eine Blutung einsetzt und wenn ja, können Sie beruhigt sein.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen!


                            Hallo Claudia!

                            Hab gestern wie gewohnt meine Regel bekommen!

                            Besteht jetzt trotzdem noch ein Risiko einer Schwangerschaft oder nicht?

                            Lg Birgit

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen!


                              Hallo Birgit,

                              super - alles gut.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen!


                                Ok, bin sehr erleichtert!

                                Eine Frage hätt ich noch, hab jetzt beschlossen das ich die Pille immer gleich in der Arbeit einnehme (damit ich sie sicher nicht vergesse).. macht es irgendwas aus wenn die Pillenpackung in der Nähe eines Computers ist? Kann das die Wirkung beeinflussen? Bzw hab mir die Woche die Pille für die nächsten drei Monate geholt und zwei der Packungen zuhause gelassen, beim bügeln ist mir jetzt aufgefallen das die Pillenpackung unter einem Haufen Wäsche gelegen ist (ca einen Tag)... Kann da die Wirkung beeinträchtigt werden?

                                LG Birgit

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen!


                                  Nein, keine Sorge - weder Wäsche noch PC beeinträchtigen die Pillenwirkung.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen!


                                    Hey Claudia, du ich hätt da noch eine Frage...

                                    Hab dir ja geschrieben das ich meine Regel ganz normal bekommen hab, nur hat sie bis nur 1 1/2 Tage gedauert.. normal dauert sie so um die 3 Tage... Hatt das irgendwas zu heißen?

                                    Lg Birgit

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen!


                                      Das bedeutet wahrscheinlich nichts.
                                      Bist Du sehr unsicher, dann mach einen Schwangerschaftstest.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen!


                                        Hey Claudia!

                                        Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen der dann auch ein "sicheres" Ergebnis anzeigt?? Ich denke zwar nicht das etwas passiert ist, aber die Gewissheit zu haben ist doch noch besser!

                                        Lg Birgit

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen!


                                          Entweder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung oder ab 14 - 16 Tage nach dem GV.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen!


                                            Ok!

                                            Eine Frage hätt ich noch, meine letzte Periode war ja ziemlich kurz und heut ist auf einem noch "der Rest" gekommen... ist das normal???

                                            Soweit ich mich erinnern kann war das irgendwann schon mal so das ich plötzlich 2 wochen oder so nach der periode plötzlich noch was nachgekommen ist...

                                            Toll, jetzt bin ich wieder verunsichert


                                            Lg Birgit

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille vergessen!


                                              Das ist nicht schlimm und kann schonmal passieren.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille vergessen!


                                                Guten Tag!
                                                ich habe 1 pille in der 2. woche vergessen und in innerhalb der 12 stunden nicht nachgenommen,sondern erst am nächsten tag zur einnahmezeit bemerkt und daraufhin 2 pillen gleichzeitig eigenommen(vergessene und die für den richtigen tag).ich hatte an dem tag wo ich die pille vergessen hatte ungeschützten geschlechtsverkehr. kann ich jetzt schwanger sein,soll ich die pille danach nehmen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille vergessen!


                                                  Hallo,

                                                  in der 2. Woche ist ein Vergessen der Pille nicht schlimm.
                                                  Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X