#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo,
    wg. Antibiotika und gerissenem Kondom habe ich am vergangenen Montag die Pille danach nehmen müssen. Die Pille, Valette, habe ich wie gewohnt weiter genommen- da es so in der Packungsbeilage der Pille danach stand.
    Wann kann ich nun wieder mit Schutz der normalen Pille rechnen, wie soll ich weiter verfahren?

    Vielen Dank


  • Re: Pille danach und Pille


    Hallo,

    ich hätte die normale Pille mit Einnahme der Pille danach abgesetzt, auf die Blutung gewartet und an deren ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille gestartet.
    Das wäre wahrscheinlich schneller gegangen.

    Wenn Sie ihre reguläre Pille bis zum Packungsende weiternehmen möchten, dann machen Sie das - der Schutz besteht wieder mit Beginn der Folgepackung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille


      Ist es denn egal wie viele Pillen ich nach AB oder der Pille danach genommen habe, damit ich in die Pause gehen kann?
      Dann würde ich nämlich heute keine Pille mehr nehmen und in die Pause gehen.
      Und dann bin ich gleich ab 1. Tag des neuen Blisters neu geschützt? Ich dachte immer man müsste 7. Pillen genommen haben (was ich nun ja auch schon hätte).

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille


        Gehen Sie jetzt in die Pause und warten die Blutung ab.
        Der sicherste Weg ist immer, am ersten Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, der Schutz besteht aber auch ab der 1. Pille des neuen Blisters wieder.

        Die 7 Tage-Regelung findet in diesem Fall keine Anwendung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille


          Vielen Dank. Woher kennen Sie sich eig so gut aus?
          also gehen beide Möglichkeiten:
          Am 1. Blutungstag anfangen (auch wenn die Pause dann unter 7 Tagen ist) und der Schutz ist sofort da oder
          7 Tage Pause machen und der Schutz ist auch ab der 1. Pille wieder da, richtig?
          Ich habe mal gelesen, man muss 14 Pillen genommen haben, damit man in die Pause gehen kann- dies ist hier nun dann auch egal? Habe ich nach dem AB und der Pille danach nun ja nicht, sind nur rund 7-10 Tage.

          Vielen Dank und Lg

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille


            Ja, beide Möglichkeiten gehen und sind sicher.

            Nach der Einnahme der Pille danach gelten weder die 7-Tage-Regel noch die 14-Tage-Regel.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Pille


              Okay super eine letzte Frage noch, wenn die Blutung eintritt, innerhalb wie viel Std. sollte ich die Pille dann nehmen, damit der Schutz gleich eintritt? Normalerweise nehme ich die Pille immer gegen 20Uhr. Wenn die Blutung nun zb. nachts vorher eintritt oder morgens oder so?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Pille


                Setzt die Blutung in der Nacht ein oder morgens, reicht es, die Pille abends um 20.00 Uhr zu nehmen.
                Setzt die Blutung vor dem Zu-Bett-Gehen ein, würde ich Sie schon an diesem Abend nehmen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X