#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Maxim

    Meine Weisheitszähne mussten jetzt in 2 Sitzungen raus und mein Arzt hat mir dazu jeweils zur Vorbeugung Penicillin verschrieben. Dazu habe ich meinen Langzeitzyklus von 3 Blistern um einen verlängert am 5. Februar habe ich mit der ersten Packung Penicillin angefangen, dies waren insgesamt 10 Tabletten (3 mal täglich) und habe also am 8. Februar die letzte aus dieser Packung genommen. Morgen kommt nun die nächste Sitzung und ich sollte heute dementsprechend schon mit der zweiten Packung Penicillin beginnen, ebenfalls insgesamt 10 Tabletten, die 3 Mal täglich einzunehmen sind. Dann würde ich am 22. Februar am Morgen die letzte Tablette einnehmen.
    Meine Frage wäre jetzt ab wann ich wieder durch die Pille geschützt bin. Bei der ersten Packung war ich bereits beim dritten Pillenblister ohne Pause und gestern habe ich den vierten angefangen.
    Soweit ich weiß bin ich ja nach sieben Tagen ohne Einnahmefehler wieder definitiv geschützt, gilt das jetzt auch für die 2 Packungen Penicillin? Zwischen der ersten und zweiten Packung lagen ja auch mehr als sieben Tage.
    Und nach dem vierten Blister würde ich dann auch gerne in die Pause gehen, das wären dann aber zwei Wochen nach der letzten Penicillin Tablette, kann ich das dann auch so machen und bin dann trotzdem geschützt?

    Nochmal eine kurze Zusammenfassung des Monats :
    Februar 3. - 4. Blister der Pille
    5. - 8. Februar Einnahme von 10 Penicillin 1,5 Mega
    Fehlerlose Einnahme der Pille vom 8. - 18. Februar
    19. - 22. Februar erneute Einnahme von 10 Penicillin 1 Mega
    Pillenpause vom 7. - 15. März (voraussichtlich)


  • Re: Penicillin und Maxim


    Hallo,

    nach der 1. Penicillin-Behandlung bestand der Schutz ab der Pille vom 15.02. wieder, der Schutz nach der kommenden Penicillin-Behandlung besteht ab der Pille vom 29.02. wieder.
    Sie können wie geplant in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Penicillin und Maxim


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, nur leider hat sich da jetzt etwas anderes ergeben. Mein Zahnarzt ist krank geworden und der Termin musste verschoben werden.
      Nun habe ich gestern bereits 3 Einheiten Penicillin genommen und wollte fragen ob ich dennoch bereits diesen Mittwoch in die Pillenpause gehen kann, also dass ich am Mittwoch die letzte Pille nehme oder ob ich erst 7 Pillen abwarten muss, da ich sonst nach der Pause nicht geschützt wäre.
      Der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben und somit wären die nächsten Einheiten Penicillin innerhalb der Pillenpause und spielen dann ja meiner Meinung nach keine Rolle?

      Kommentar


      • Re: Penicillin und Maxim


        Die 7 Tage gelten bereits jetzt, d.h., wenn Sie ab heute kein AB mehr nehmen, müssen 7 aufeinanderfolgenden Pillentage zusätzlich verhütet werden, bevor der Schutz wieder gewährleistet ist.

        Das gleiche gilt auch für nächste Woche, während der Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Penicillin und Maxim


          Also sollte ich die Pause lieber erst dann machen, wenn ich ab Heute bereits 7 Pillen genommen habe?
          Da ich jetzt ja nun schon beim vierten Blister bin würde ich doch schon gerne jetzt die Pause machen, da ich sonst immer höchstens drei nehme.
          Leider muss ich zugeben, dass ich ihren Beitrag gerade eben nicht ganz verstanden habe.
          Sagen wir mal ich nehme am Mittwoch die letzte Pille, die nächsten Einheiten Penicillin würde ich dann Montag - Mittwoch nächster Woche nehmen und das fällt dann noch in die Pause, da ich die erste Pille dann erst wieder am Donnerstag einnehme.

          Wird jetzt von der Pause 4 Tage nach der letzten Penicillin generell abgeraten oder ist das in Ordnung?
          Oder wenn davon abgeraten wird, kann ich trotzdem die Pause machen und muss danach bloß 7 zusätzliche Tage verhüten?

          Kommentar


          • Re: Penicillin und Maxim


            Angenommen, Sie nehmen jetzt am Mittwoch die letzte Pille, dann:
            - verhüten Sie während der Pause zusätzlich, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben (darunter fällt dann auch die AB-Einnahme nächsten Montag bis Mittwoch - ich habe mich da wahrscheinlich in meinem letzten Beitrag unglücklich ausgedrückt).
            Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Penicillin und Maxim


              Ok dankeschön
              Dann nehme ich am Mittwoch die letzte Pille, fange am 1. März wieder mit der Pille an und warte dann einfach bis zum 8. März mit dem Sex. Habe aus Sicherheitsgründen einfach den gesamten Februar darauf verzichtet, mein Freund fühlt sich dabei selbst unwohl und so fühlen wir uns dann doch sicherer.

              Kommentar



              • Re: Penicillin und Maxim


                Genau so machen Sie das.
                Damit sind Sie auf der sicheren Seite.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X