#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause machen oder durchnehme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause machen oder durchnehme?

    Hallo,

    nun hab ich die nächste Frage, hoffentlich die letzte :-)

    Ich hatte ja am 15.02. die Spirale entfernt bekommen und habe nach wie vor Blutungen. Da wir den Zyklus "in Spur" bringen wollten, nehme ich auch die Pille. Nun habe ich noch 2 Pillen für heute und morgen. Jetzt ist meine Frage ob es sinnvoll ist die Pause zu machen? Denn dann gehen die Blutungen ja weiter oder ob ich diesen Monat die Pille durchnehmen soll ohne Pillenpause damit sich mal alles beruhigen kann?

    Ich hoffe sie können mir nochmal helfen.
    Liebe Grüße putput


  • Re: Pillenpause machen oder durchnehme?


    Hallo,

    wie lange nehmen Sie denn die Pille schon? Immer mit Pause?

    Sie hatten die Blutungen auch schon vor Entfernung der Spirale und trotz Pille?

    Man kann natürlich nie genau vorhersagen, was passiert, wenn man was auch immer macht - aber ich würde hier zur Pause raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause machen oder durchnehme?


      Hallo,

      es wäre jetzt die erste Pause, nehme die Pille also den 20. Tag. Hatte die Blutung schon vor der Pille aber ich nehme an dass die Blutung von der Spirale kommt die ja jetzt weg ist. Wenn ich jetzt die Pause mache, KANN sich die Blutung ja nicht beruhigen oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause machen oder durchnehme?


        Während der Pause wahrscheinlich nicht, aber danach.
        Ohne Pause kann es genauso passieren, dass Sie weiter bluten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause machen oder durchnehme?


          Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Pause machen und sehen was passiert. Schönes WE und ganz liebe Grüße putput

          Kommentar

          Lädt...
          X