#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage an Sie:

    ich nehme jetzt seit 5 wochen die pille valette.
    meine frauenärztin meinte,ich sollte den ersten monat noch zusätzlich verhüten. und jetzt bin ich schon an der zweiten blisterpackung am zweiten tag angelangt und hatte gestern mit meinem freund petting, aber keinen sex.
    jetzt ist meine frage,ob die pille schon gewirkt hat,weil sein penis kurz meine scheide berührt hat. wenn die pille noch nicht wirken würde,könnte das schon zu einer schwangerschaft führen?

    Viele liebe grüße und danke im voraus,


    emilia


  • Re: Pille


    Hallo Emilia,

    wenn Sie die allererste Pille am ersten Blutungstag eingenommen haben, besteht der Schutz seit dieser ersten Pille, haben Sie mitten im Zyklus mit der Einnahme begonnen, besteht der Schutz ab dem 2. Pillenzyklus.

    Der Schutz ist jetzt also in jedem Fall gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo,

      vielen dank für die schnelle antwort.
      Ja,ich musste wieder mit der pille beginnen,da ich meine letzte pille im oktober 2011 abgesetzt hatte und seitdem keine periode mehr bekam. Ich hab meine neue pille valette dann einfach auf rat der frauenärztin ohne periode begonnen und vor einer woche zum ersten mal wieder eine (schwache) blutung seit oktober gehabt.
      Bin jetzt bei der zweiten packung und habe die 3.pille gestern genommen. Kann ich dann davon ausgehen,dass die pille wirkt,obwohl ich meine tage nur sehr schwach hatte?

      Viele liebe grüße,

      emilia

      Kommentar


      • Re: Pille


        Ja, Sie können von vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X