#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magnesium

    Aufgrund von ziemlich starkem Magnesiummangel muss ich für drei Tage die dreifache dann für drei Tage die zweifache und danach die.normale tagesdosis Magnesium nehmen. Kann Magesium die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Solange kein Durchfall besteht doch nicht? Danke für eine Antwort Liebe grüße


  • Re: Pille und Magnesium

    Keine Sorge, das Magnesium beeinträchtigt die Pillenwirkung in keiner Weise.

    Kommentar


    • Re: Pille und Magnesium

      Auch ich kann mich dem nur anschließen.

      "Magnesium und die Anti-Baby-Pille:
      Die Einnahme künstlicher Hormone zur Verhütung kann einen Magnesiummangel verursachen. Magnesium ist an 300 enzymatischen Reaktionen im Organismus beteiligt und greift komplex in den weiblichen Zyklus ein. Die Hormone der Pille können daher den Magnesiumspiegel senken.
      Verordnete Substitution kann helfen:
      Frauen, die hormonell verhüten, am Prämenstruellen Syndrom oder an Regelschmerzen leiden, sollten ihren Magnesiumgehalt im Blut und Urin beim Arzt kontrollieren lassen. Eine mehrwöchige Einnahme von 300 bis 600 Milligramm Magnesium pro Tag, in zwei oder drei Gaben aufgeteilt, kann Frauen mit Magnesiummangel helfen, die Beschwerden zu lindern."

      Also ist sie eher die Ursache für den Magnesiummangel und du kannst davon ausgehen,dass sie die Wirkung nicht beinträchtigt.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X