#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nun im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nun im Langzeitzyklus

    Hallo,

    ich nehme die Pille "Leona" eigentlich im Rythmus 21 Tage und anschließend 7 Tage Pause. Da ich nun aufgrund einer Infektion mit Ureaplasmen ein Antiobiotika nehmen musste für 10 Tage habe ich schon das 2. Mal nicht die vorgeschriebene Pause eingelegt. D. h. ich habe die Pille ohne Pause durchgenommen (3 Blister nun ohne Pause eingenommen). Nun merke auf einmal das ich Schmierblutungen habe. Denke ich zumindestens. Ein Einnahmefehler der Pille (Vergessen etc.) kam nicht vor. Kann es sein, dass es aufgrund der Langzeiteinnahme zu solchen Zwischenblutungen kommt? Oder können das auch Auswirkungen des Antibiotikas sein bzw. an den Ureaplasmen liegen?

    Eine weitere Frage: Wenn ich nun 3 Blister ohne Pause eingenommen haben (Langzeitzyklus) ist es dann auch möglich danach wieder auf den vorherigen Rythmus umzuwechsel, also 21 Tage und 7 Tage Pause?


  • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


    Hallo,

    wenn Sie die erforderlichen 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben und jetzt Schmierblutungen einsetzen, macht es Sinn, in die Pause zu gehen.

    Natürlich können Sie danach wieder den üblichen 21/7-Tage-Rhythmus praktizieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


      Ich habe mit der Antibiotika-Behandlung am 04.02. begonnen und die letzte am 14.02. eingenommen. Seit heute morgen habe die die Schmierblutung bemerkt. Das heißt ich könne dann ab dem 22.02. die geschützte 7tägige Pause einlegen? Denn die Schmierblutung hab ich ja jetzt schon. Wie es am 22. ausschaut, weiß ich ja noch nicht....

      Kommentar


      • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


        P.S.

        Gibt es auch Frauen, die mit dem Langzeitzyklus nicht so gut zurecht kommen? Das heißt, das bei denen ein Abblutung stattfinden muss?

        Kommentar



        • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


          Wenn das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, können Sie ab dem 22.02. pausieren.

          Ja, es gibt auch Frauen, die mit dem LZZ nicht klar kommen.
          Bei Ihnen kann es aber auch an Krankheit und Medikamenten liegen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


            Rückfrage:

            Also, ich bin nun dabei den 3.Blister zu nehmen ohne die dafür 2malige Pausen eingehalten zu haben. Merke ja nun die Schmierblutungen. Kann ich dann nach der Antibiotika-Einnahme nach 7 korrekt eingenommmen Pillen geschützt in die Pause gehen (obwohl dieser Blister noch nicht ganz eingenommen wurde)? Habe nun vom 3. Blister 4 Pillen eingenommen. Hmm...irgendwie hab ich da mal was von 14 Pillen gehört...das man da erst geschützt eine 7tägige Pause einlegen kann.

            Kommentar


            • Re: Pille nun im Langzeitzyklus


              Sobald Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, können Sie geschützt in die Pause gehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X