#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille einnahmefehler (eventuell)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille einnahmefehler (eventuell)

    Hallo herr doktor. Wirkt sich ein einnahmefehler der 3. Woche auf den schutz im neuen zyklus aus? Ich war beim einnehmen der vorletzten pille nämlich unsicher ob ich sie geschluckt habe. Ich habe sie auf der zunge gespürt aber beim schlucken nicht mehr. So habe ich eine zweite pille nachgenommen weil ich die pause nicht früher machen möchte. Aber bei der zweiten einnahme hatte ich ein probelm: ich habe ein glas wasser hinterhergetrunken und mich dann hingelegt. Ich spürte dann noch wasser in der speiße/luftröhre und nun habe ich angst die pille hätte sich im hals aufgelöst. Ich habe mir auch eingebildet dass ich einen komischen geschmack im mund hatte. Gestern habe ich die letzte pille genommen. Ich möchte die pause nicht verkürzen sondern ab heute normal 7 tage pause machen. Ich hatte in letzter zeit keinen ungeschützten verkehr und werde es auch in der pause nicht haben aber wie sieht es im nächsten zyklus aus? Bin ich geschützt wenn ich nach der pause die pille 7 tage lang richtig eingenommen habe? Haben generell pilleneinnahmefehler vom alten zyklus noch auswirkungen auf den neuen zyklus wenn man weder in der pause noch in den ersten 7 tagen des neuen zyklus auf ungeschützten gv verzichtet? Sie helfen mir immer wieder weiter..vielen dank


  • Re: pille einnahmefehler (eventuell)

    Hallo,

    in jedem Fall sind Sie wieder geschützt, sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X