#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit nach Pillenwechsel

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    vor ca. einem halben Jahr habe ich von der Valette zur Leios gewechselt, da ich unter extremen Stimmungsschwankungen litt und hoffte, diese mit einer anderen Pille in den Griff zu bekommen. Seit einiger Zeit leide ich nun immer häufiger unter einem extrem aufgeblähten Bauch, auch wenn ich nur wenig gegessen oder getrunken habe. Es wirkt teilweise so, als wäre ich im fünften Monat schwanger, selbst meine Hosen gehen dann nicht mehr zu. Zudem habe ich etwa 2-3 Kilo zugenommen. Ich hatte früher nie Probleme mit meinem Gewicht, war im Gegenteil immer sehr dünn und hatte auch immer einen flachen Bauch. Laut meiner Frauenärztin können die Symptome nicht mit der Leios im Zusammenhang stehen, da die Leios ja viel niedriger dosiert sei als die Valette und sich daher auch viel weniger auf das Gewicht auswirke; außerdem seien ihr derartige Bauchprobleme bei der Leios nicht bekannt. Das mag mich aber nicht so recht überzeugen. Kann es nicht vielleicht doch sein, dass ich die Leios einfach nicht vertrage? Ich überlege nun, zur Valette zurückzuwechseln, da mich meine Bauch- und Gewichtsprobleme schon sehr belasten, bin aber aufgrund der Aussagen meiner Frauenärztin sehr verunsichert.

    Viele Grüße,
    Leni


  • Re: Unverträglichkeit nach Pillenwechsel

    Hallo,

    die Pille ist als Ursache der Beschwerden wirklich eher unwahrscheinlich, dennoch würde ich zu einem Wechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X