#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum

    Hallo,

    muss seit heute und für 3 Tage Ofloxacin 200mg Antibiotikum nehmen. Wollte mal fragen, ob das die Wirkung der Pille beeinträchtigt, da in der Packungsbeilage nichts darüber steht.
    Bin momentan in der Pillenpause (Tag 2) und falls es die Wirkung beeinträchtigt, gilt doch ganz normal, 7 Pillen nach der Pause, dann wieder Schutz, oder?

    Lg


  • Re: Pille, Antibiotikum


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch Ofloxacin nicht beeinträchtigt - eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum


      Guten Abend,

      habe eine Frage zur Absicherung. Nachdem ich nun für 3 Tage das Antibiotikum eingenommen habe, hat einen Tag verspätet im Gegensatz zu den sonstigen Zyklen meine Abbruchblutung eingesetzt. Sie ist auch schwächer als normal. Es blutet zwar, aber einfach weniger als sonst. Die Dauer beträgt nun allerdings schon drei Tage. Eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass da ein Grund zur Sorge besteht, aber meinen sie, dass da ein SS-Test notwendig ist?

      oder kann es sein, dass die schwächere und verspätete Blutung durch das Antibiotikum, den Vaginalpilz den ich zusätzlich behandle und Prüfungsstress kommt?

      Danke für ihren immer kompetenten und raschen Rat ;-)

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum


        Hallo,

        ich denke, dass Sie sich nicht zu sorgen brauchen.

        Die schwächere Blutung kann tatsächlich durch den Stress oder auch das AB zurückzuführen sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X