#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norfloxacin AL 400mg und die pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norfloxacin AL 400mg und die pille

    Hallo,

    Ich musste an meinem 9.Pilleneinnahmetag (Habe am Abend davor die 8.Pille genommen und dann am nächsten Tag morens das Anitbiotikum) für 3 Tage das Antibiotikum Norfloxacin 400mg nehmen. Ich nehme die Pille Bella Hexal.
    Ich hatte 2 Tage vor Einahme des Anitbiotikums Geschlechtsverkehr.
    Kann rückwierkend etwas pasiert sein und wann bin ich wieder geschützt?
    Danke schonmal im vorraus


  • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung ist kein Problem. Wenn Sie nach deren Ende 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

      Ich werde heute die 7. Pille nach dem Antibiotikum nehmen, demnach bin ich am Freitag ja wieder geschützt.
      Meine FA meinte ich müsste einen ganzen Monat zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

        und ich hatte am Samstag petting mit meinem Freund, also zur ungeschützten Zeit, kann da etwas passiert sein?

        Kommentar



        • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

          Am Freitag ist dann wieder von ausreichendem Verhütungsschutz auszugehen. Ob am Samstag die Gefahr bestand, dass Spermien in noch befruchtungsfähigem Zustand in Ihre Scheide gelangt sind, können im Grunde nur Sie selbst beantworten. In dem Fall hätte aber ein Risiko durch das Antibiotikum bestanden.

          Kommentar


          • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

            Er hat mich gefingert, dabei hatte er aber noch seine Boxershorts an, ich glaube er hat seinen Penis so 10 Minuten vorher berührt, da ist das Risiko doch relativ gering, oder?

            Kommentar


            • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

              Ja, ich gehe in dem Fall nicht von einem Risiko aus.

              Kommentar



              • Re: Norfloxacin AL 400mg und die pille

                das beruhigt mich sehr

                Kommentar

                Lädt...
                X