#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ofloxacin

    Hallo Doc,

    Ich habe eine Frage: ich habe heute auf Grund einer Blasenentzündung Ofloxacin für 5 Tage verschrieben bekommen. Heute morgen habe ich noch gewöhnlich meine Pille (6.30 Uhr) genommen und dann um 10.30 Uhr die erste Tablette vom Antibiotikum. Heute und morgen habe ich noch eine Pille einzunehmen und dann beginnt meine 7tägige Pillenpause (16.02.-22.02.) und eigentlich sollte ich am 19. Feburar meine Periode bekommen. Nun meine Frage: Muss ich während und nach der Pillenpause noch zusätzlich verhüten? Ist der Schutz trotz zweitägiger Überschneidung von Pille und Antibiotikum noch gewährleistet?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Ofloxacin


    Hallo,

    da Ofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, bleibt der Schutz bestehen und es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X