#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen in der 1. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen in der 1. Woche

    Hallo zusammen,
    ich befinde mich momentan in meiner 1. Einnahmewoche (habe Samstag um 18 Uhr die erste Pille genommen) und mache mir nun etwas Sorgen.
    Zu meiner Situation:
    Ich habe gestern Mittag GV gehabt, abends gegen 19 Uhr habe ich meine 2. Pille (Petibelle) genommen, die ich aber um 19.30 wieder erbrochen habe. Da ich nicht riskieren wollte, dass ich die Ersatzpille auch erbreche, habe ich lieber erstmal keine genommen, bin dann aber leider eingeschlafen.
    Heute morgen um halb 7 habe ich dann eine Ersatzpille genommen.
    Inwiefern bin ich nun noch geschützt?Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Viele Grüße


  • Re: Pille erbrochen in der 1. Woche


    Ach und am Samstagabend habe ich auch 1x gebrochen, das war aber schon nach Ablauf der 4 Stunden nach Pilleneinnahme...
    In der Woche zuvor habe ich ganz normal eine siebentägige Pillenpause gemacht...
    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen in der 1. Woche


      Hallo,

      das ist alles recht knapp und hart an der Grenze, allerdings würde ich persönlich die Pille danach nicht nehmen. Dazu erscheint mir das Risiko zu gering.

      Die kommenden 7 Tage würde ich allerdings zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen in der 1. Woche


        Hallo Claudia,danke für deine schnelle Antwort!
        Dann werde ich jetzt die nächsten Tage zusätzlich verhüten...mit Ablauf der 7 Tage benötige ich dann aber keinen zusätzlichen Schutz mehr,richtig?
        Ich hoffe der Rest ist auch der Meinung dass eine Pille danach nicht nötig ist...

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen in der 1. Woche


          Nach den 7 Tagen ist dann keine zusätzliche Verhütung mehr nötig.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X