#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibprobleme, evtl. durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibprobleme, evtl. durch die Pille?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 9 Tagen habe ich meine Periode bekommen, doch die war ganz anders als sonst. Sie war viel schwächer und um einiges heller, dafür aber etwas länger als sonst. Ich hatte die üblichen Symptome, die auf die Menstruation hinweisen, nur schwächer, als in den Monaten zuvor. Diese Symptome habe ich allerdings bis heute noch und zusätzlich habe ich Rückenschmerzen, einen für meine Verhältnisse erhöhten Harndrang und eine geschwollene Vagina, sowie weißlichen Ausfluss. Geschlechtsverkehr war in den letzten Tagen deshalb fast unmöglich.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich mit der Pille verhüte und vor kurzem (ca. 2 Monaten) auch die Pille gewechselt habe.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder sonst irgendeine Vermutung, woher das kommen könnte?
    Natürlich werde ich auch zum Frauenarzt gehen, aber das wird wohl leider erst in 1-2 Wochen möglich sein...

    Liebe Grüße,

    Sophie


  • Re: Unterleibprobleme, evtl. durch die Pille?

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse in Bezug auf Stärke und Dauer variieren, die übrigen Symptome sprechen aber für eine Infektion. Da es sich dabei meist um einen Pilz handelt, würde ich zur Anwendung eines rezeptfreien Präparates aus der Apotheke, wie z.B. KadeFungin, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Sophie92
      Sophie92 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank, für die Antwort. Eine solche Creme hatte ich vor 3 Wochen wegen anderen Beschwerden schon benutzt, deshalb dachte ich, dass es das eigentlich nicht sein kann...

  • Re: Unterleibprobleme, evtl. durch die Pille?

    Ich würde trotzdem zu erneuter Anwendung raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X