#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenchaos

    Hallo,
    ich nehme die Yaz und habe diese am vorletzten Freitagabend (2. Einnahmetag) leider erbrochen und erst 15 Stunden später nachgenommen. Am Dienstag (6. Einnahmetag) hatte ich dann einen "Kondomunfall". Voller Panik ließ ich mir am nächsten Morgen die Pidana verschreiben und nahm sie 14 Stunden nach dem Unfall. Nun lese ich überall, dass sie bei Übergewicht nicht wirkt, ich habe einen BMI von 37 und weder meine FÄ noch die Packungsbeilage sagen was über diese Unwirksamkeit. Ich bin nun aber voller Angst. Wenn die Pille danach wirklich nicht wirkt, kann ich dann so früh im Zyklus schwanger sein? Wann kommt es bei Vergessen der Pille überhaupt zum Eisprung? Danke für eine Antwort!


  • Re: Pillenchaos

    Es stimmt leider, dass starkes Übergewicht sowohl die Wirksamkeit der Pille, als auch der "Pille danach" herabsetzen kann. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein. Insgesamt dürfen Sie wirklich nur von einem - wenn überhaupt - äußerst geringen Schwangerschaftsrisiko ausgehen. Zukünftig wäre eine hormonfreie Verhütung (z.B. mit der Gynefix-Kupferkette) eine sinnvolle Lösung.

    Kommentar


    • Re: Pillenchaos

      Danke für die Antwort. Aber wieso ist das Risiko denn so gering?

      Kommentar


      • Re: Pillenchaos

        Die "Pille danach" ist deutlich stärker dosiert als die Pille, weshalb das Risiko einer eingeschränkten Wirksamkeit hier noch geringer als bei der Pille ist. Ein solches durch das Gewicht bedingte Risiko ist aber nie ganz auszuschließen.

        Kommentar



        • Re: Pillenchaos

          Die "Pille danach" ist deutlich stärker dosiert als die Pille, weshalb das Risiko einer eingeschränkten Wirksamkeit hier noch geringer als bei der Pille ist. Ein solches durch das Gewicht bedingte Risiko ist aber nie ganz auszuschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X