#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo,
    seit drei Wochen nehme ich die Pille Cyprella. Ich habe, in Absprache mit meiner Frauenärztin, angefangen Die Pille zu nehmen ohne das meine Monatsblutung begonnen hat.
    Die letzten zwei Tage hatte ich nun Schmierblutungen und seit heute habe ich quasi meine Periode. Der Zeitpunkt passt auch, zumindest hatte ich sie die Monate davor auch etwa um diese Zeit auch habe ich Regelschmerzen. Nun meine Frage: Ich nehme die Pille ganz normal weiter. Wie sieht es mit der Pillenwirkung aus? Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass wenn der erste Blister leer ist (also in 1 Woche) ich vollen Verhütungsschutz habe?? Ich nehme die Pille dann seit 4 Wochen. Ein Blister hat vier Wochen. Die Pille wird durchgenommen ohne Pause.

    Danke


  • Re: Blutung

    Hallo,

    ab dem 2. Blister können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung

      Danke für die schnelle Antwort.

      Zwei Fragen hätte ich da noch. Mit ab dem 2.Blister meinen sie sobald ich die letzte Tabletten des ersten Blister genommen habe, oder? Und ein Blister sind vier Wochen?

      Die zweite Frage wäre: Ich hatte während den bisherigen 3 Wochen Einnahmezeit etwa 2 mal morgens Durchfall. Einmal um halb acht morgens und einmal und etwa um halb zehn morgens. Die Pille selbst nehme ich immer um zehn Uhr abends. Kann ich dabei noch von gegebener Pillenwirkung ausgehen?? Oder ist das zu oft Durchfall? Ansonsten habe ich normal Stuhlgang.

      Danke schonmal


      Kommentar


      • Re: Blutung

        Der Schutz besteht ab dem 1. Einnahmetag nach der ersten Pause, d.h. mit der Einnahme der ersten Tablette aus dem zweiten Blister. Da der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, müssen Sie eine Einschränkung der Pillenwirkung nicht befürchten.

        Kommentar


        Lädt...
        X