#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen

    Liebes Experten-Team,

    Ich nehme die Ministiol fem 20 derzeit im Langzeitzyklus. Derzeit bin ich in Woche 3 des zweiten Blisters. Ich nehme die Pille immer um 13 Uhr. An Tag 18 des zweiten Blitters habe ich vergessen. Die Pille zu nehmen, das war am Donnerstag. Am Freitag als ich die Pille nehmen wollte, war es bereits 21 Uhr, also auch schon später als sonst. Trotzdem, weil ich da erst das Vergessen. Von Donnerstag gemerkt habe, habe ich auf einmal gleich zwei Pillen genommen, die von DO und von Fr.

    Ich hatte am Mi GV, also einen Tag bevor des Vergessens.

    Bin ich noch geschützt und wie verfahre ich um weiterhin geschützt zu bleiben, das heißt keine weiteren Verhütungsmittel benutzen zu müssen.

    Viele liebe Grüße und danke!


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen


    Hallo,

    da Sie sich im LZZ befinden, besteht der Schutz weiterhin - der GV am Mittwoch spielt auch keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Montag würde ich nach zwei Blistern in die Pause gehen. Ist der Schutz dann noch da? Oder soll ich einfach den dritten Blister anhängen ohne Pause?

      Was raten sie mir, um keine weiteren Verhütungsmittel anwenden zu müssen.

      Viele Grüße und danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen


        Sie müssen keinen kompletten weiteren Blister anhängen, nur so viele Pillen, dass Sie nach dem Fehler wieder mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.
        Damit würde der Schutz bestehen bleiben und es wäre auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Viele Grüße.,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 vergessen


          Vielen Dank für Ihre Hilfe.
          Nochmal für mich zum Verständnis: Wenn ich den nächsten Blister am Montag ohne Pause anhänge, bin ich schon ab sofort komplett geschützt und brauche NICHT zusätzlich verhüten?
          Oder muss ich tatsächlich abwarten, bis ich 7 Pillen fehlerfrei eingenommen habe?

          Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 vergessen


            Hallo,

            der Schutz besteht - zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig, auch nicht vor Einnahme der 7 Pillen nach dem Fehler.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X