#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Doc,

    ich habe gestern 06.03 die Pille (BonaDea) um 20 uhr eingenommen. Es war die 2. meines Blisters. Gegen 21 Uhr hatte ich etwas stärkeren Durchfall mit grummeln im Bauch. Somit habe ich gegen 23.30 Uhr eine Pille nachgenommen und diese auch in mir behalten. Deutete alles auf einen einmaligen Durchfall hin. Jetzt hatte ich allerdings heute 07.03 gegen 17.30 uhr wieder Durchfall, dieses Mal allerdings ohne grummeln im Bauch. Müsste meine Pille jetzt gegen 20 Uhr einnehmen.
    Kann durch diese zwei Durchfälle an aufeinanderfolgenden Tagen die Wirkung der Pille eingeschränkt sein? Ist möglicherweise der Magen-Darm-Trakt schon soweit geschädigt dass die Hormone nicht mehr ausreichend aufgenommen werden können?
    Ich hatte am 02.03 das letzte mal GV und habe vom 28.02 bis zum 05.03 meine Pause gemacht. Könnte ich nun rückwirkend schwanger sein da die Pille aus dem neuen Blister nicht gewirkt hat und Spermien ja bis zu 7 Tage im Körper überleben können?

    Danke diddl


  • Re: Pille und Durchfall

    Sie können in dem Fall von vollständigem Schutz durch die Pille ausgehen. Eine Gefahr besteht nur innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Im ersten Fall haben Sie sich richtig verhalten und eine Pille nachgenommen und im zweiten Fall war das nicht erforderlich, da der Durchfall vor der Pilleneinnahme aufgetreten ist. Es besteht insoweit kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X