#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring vergessen herauszunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring vergessen herauszunehmen

    hallo zusammen, ich erhoffe mir einen Tipp:
    ich benutze seit 1 Monat den Verhütungsring Nuvaring, ich habe jetzt vergessen wann ich denn ring eingestezt habe und bin nicht sicher ob ich ihn schon montags oder erst den folgenden montag ersetzten muss, ich bin jetzt zwar ziemlich sicher dass ich denn RIng montags hätte heraus nehmen sollen! ich habe auch zwischenblutungen, könnte aber auch sein weil es der erste Monat ist...nun meine frage: wie muess ich jetz verfahren, wenn ich es nicht weiss, oder shcon zu spät dran bin? und eigentlich wollte ich den nächsten ring gleich ohne pause einsetzen ist dass jetzt noch möglich? und da ich ein medikament (Solevita forte) einnehme, dass die wirkung der pille herabsetzt muss ich an den fruchtbaren tagen vorsichtig sein, wäre dass denn nötig, und wie finde ich heraus wann dass ist, wenn ich nicht weiss wann die letzte blutung war?


  • Re: Verhütungsring vergessen herauszunehmen


    Hallo,

    wenn ich Ihre etwas wirre Beschreibung richtig verstanden habe, wissen Sie nicht, ob Sie den Ring nun 3 oder 4 Wochen tragen.
    Sie können den Ring notfalls bis zu 4 Wochen tragen. Dabei besteht der Schutz weiter.
    Ich würde dazu raten, jetzt in die Pause zu gehen und danach ordentlich mit der Ringanwendung fortzufahren.

    Solevita sollte übrigens die Ringswirkung nicht beeinträchtigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring vergessen herauszunehmen


      vielen Dank für die Antwort,

      hmm ich dachte nur weil Solevita ein Johanniskrautpräparat ist, dass auch im Beipackzettel des Ringes als vermindernde Medikamente aufgeführt ist...aber wnen nicht um so besser ;-)
      schade wird aus dem druchnehmen nichts, ich gehe mit meinem Freund in die Ferien..($))

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring vergessen herauszunehmen


        Sie wollten den Ring durchnehmen? Doch, das können Sie - dann entnehmen Sie nun den alten Ring und tauschen direkt gegen den neuen aus. Solange der alte Ring nicht länger als 4 Wochen liegt, ist das möglich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütungsring vergessen herauszunehmen


          wunderbar dass habe ich jetz gleich so gemacht, vielen dank für die hilfe, dass thema macht einen denn doch immer sehr nervös...

          Kommentar

          Lädt...
          X