#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,

    Ich hatte vor ca. 3 Tagen die letzte Menstruation und dann am Mittwoch wieder angefangen die Pille zu nehmen (nehme sie schon relativ lange, etwa 4 Jahre..). Gestern hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr, wir haben aber kein Kondom benutzt. Besteht die Möglichkeit nun schwanger zu sein weil ich erst seit 2 Tagen wieder meine Pille einnehme?

    Meine Pille ist die Maxim (Valette).

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Mfg,
    Cloudy88


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    wenn Sie die Pille fehlerfrei nehmen und auch nur 7 Tage Pause gemacht haben, dann besteht der Schutz natürlich.

    Wie haben Sie es denn in den 4 Jahren gehandhabt? Zusätzlich zur Pille verhütet? Das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hmm wenn die Pille ordnungsgerecht genommen wurde, also nach 7 Tagen Pause, solltest du doch geschützt sein...ausserdem wären deine fruchtbaren Tage sowieso nicht 3 Tage nach der Blutung...

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Ja ich habe davor eigentlich immer alles ordnungsgemäß eingenommen, höchstens die Pille einmal 2 Stunden verspätet genommen. Jedoch nicht in der letzten Zeit.

        Meistens haben wir noch zusätzlich verhütet, einfach auch aufgrund der Ansteckungsgefahr mit Geschlechtskrankheiten.

        Aber vielen Dank für Ihre Antworten, jetzt bin ich gleich schon viel beruhigter... ich bin einfach ein Angsthase was diese Dinge betrifft...

        Kommentar


        Lädt...
        X