#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Liebes Team,

    ich habe letzte Woche Donnerstag nur eine Tablette von Cotrimoxazol genommen, aber die Einnahme sofort abbrechen müssen, da ich dieses Antibiotikum nicht vertragen habe. Mein Arzt meinte, dass ich dies auch tun könnte und hat mir kein neues Antibiotikum verschrieben. Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten oder ist die Pillenwirkung durch diese eine Tablette nicht gefährdet?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß

    Katharine


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie doch zusätzlich verhüten, bis Sie nach Anwendung des Antibiotikums 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,
      habe so ein ähnliches Problem...

      wegen einer Blasenentzündung musste ich für 5 Tage Antibiotikum nehmen (Die Pille nahm ich natürlich zusätzlich). Als die 5 Tage rum waren, hatte ich noch genau 7 Pillen, die ich einnahm, bis zur Pillenpause. Hab dann auch ganz normal meine Tage bekommen. Gestern fing ich dann mit einem neuen Blisterstreifen an. So und nun meine Frage: bin ich nun geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

      Danke schonmal im vorraus für Antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X