#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim und Desmin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim und Desmin 20

    Guten Tag
    Meine Freundin nimmt die Desmin 20 Pille und hatte letzte Woche ihre Pillenpause. Während der Woche begann sie wegen einer Entzündung das Antibiotikum "Cefuroxim" zu nehmen und musste dies auch bis gestern, also Montag, tun. Gleichzeitig begann sie gestern aber natürlich auch wieder mit der regulären Einnahme der Desmin 20 Pille. Dass Cefuroxim bei "Östrogen-Gestagen-Kombinationen" wechselwirken kann, ist uns bekannt, aber die Frage ist nun, ob es auch bei dieser Pille konkret eine Gefahr des verlorenen Schutzes geben kann, oder nicht. Beispielsweise fand ich hier in der Übersicht bei der Desmin 20 Pille nur andere Antibiotikumnamen, die als wechselwirkend mit ihr gelten, daher bin ich unsicher, ob wir jetzt überhaupt noch ein Kondom verwenden sollten, oder ob das gar nicht nötig ist.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Thomas


  • Re: Cefuroxim und Desmin 20


    Hallo Thomas,

    es kommt nicht auf das Pillenpräparat an. Ein Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen oder nicht.
    Cefuroxim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, deshalb sollten Sie bis zur 7. Pille, die nach dem letzten AB in Folge eingenommen wurde, zusätzllich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cefuroxim und Desmin 20


      Okay, vielen Dank!
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X