#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale !!!!

    Hallo Ihr,

    ich weiß mir keinen Rat mehr und habe langsam tierisch Panik.
    Ich habe seit 4 Jahren die Kupferspirale , habe beim Sex keine Schmerzen oder ähnliches. Meine Periode ist auch nicht wirklich stärker geworden,allerdings leide ich vor meinen Tagen an PMS mit allen klassischen Symptomen. Hin und wieder habe ich Schmierblutungen, die ich auf leichte Nebenwirkungen der Kupferspirale zurückführe. Mein eigentliches Problem ist aber, dass wenn ich meine Tage habe, ich mich zum Ende der Periode immer schlechter fühle..ich habe danach bräunlichen Ausfluss, mir ist übel und schwindlig und ich habe ein"Unwohlgefühl im Bauch", keine echten Schmerzen, aber es fühlt sich "komisch" an. Eine seltsame "Benommenheit" kommt auch hinzu und ich habe das Gefühl Angst und Panikzustände zu haben. Das kann 2-3 Tage dauern, danach geht es mir wieder ganz normal ..bis paar Tage vor meiner Periode die PMS Symtome wieder kommen. Weiß jemand Rat ? ich wäre wirklich dankbar.


  • Re: Kupferspirale !!!!


    Hallo,

    auf die Kupferspirale würde ich die Symptome nicht zurückführen.

    Mönchspfeffer könnte Ihnen da vielleicht helfen. Einen Versuch wäre es sicher wert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale !!!!


      hi danke für den Tipp ... :-) ich denke aber schon, dass es an der Spirale liegen könnte, zumal ich mich bevor ich eine Spirale hatte an eine solche Symptomatik nicht erinnern kann. Vielleicht ist es auch eine leichte Unverträglichkeit gegen Kupfer. Aber auf der anderen Seite müßte ich ja dann ständig Symptome haben und nicht nur nach der Periode oder ? Die PMS ist sonst bei mir schon ziemlich ausgeprägt, also ganz klassisch auch mit psychischen Beeinträchtigungen..vielleicht hängt das ja schon irgendwie zusammen.

      Kommentar

      Lädt...
      X