#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen!!!

    Hallo zusammen,

    Ich verhüte mit dem Nuvaring und dies geht eigentlich gut. Nur ist mir am Wochenende ein Fehler unterlaufen. Ich hatte die Nächte zuvor GV mit meinem Partner und habe (am Ende der zweiten Anwendungswoche) nach dem GV den Ring vergessen wieder einzusetzten, bin eingeschlafen. Der Ring war ca. 6h ausserhalb der Vagina. Wie viel Stunden braucht es nun bis die Schutzfunktion wieder vorhanden ist? Bin ich nun gefährdet schwanger zu werden, da ich mich in der Zeitspanne des Eisprungs befinde...
    Soll ich mir die Pille danach hohlen, aber da muss ich die Krankenversicherungsnachweise (Karte) mitbringen, oder?

    Danke im Voraus für eueren Rat!


  • Re: Nuvaring vergessen!!!


    Hallo,

    der Schutz ist nun nicht mehr gewährleistet und besteht erst wieder, wenn der Ring 7 Tage am Stück getragen wurde - in dieser Zeit sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Wenn Sie sicher gehen wollen, kommt die Pille danach in Betracht, für deren Verschreibung Sie Ihre Krankenkassenkarte brauchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring vergessen!!!


      Ok, erstmal vielen Dank.

      Nun habe ich aber bereits die Nacht VOR dem vergessen mit meinem Partner geschlafen. Es besteht also die Möglichkeit unangenehmen Konsequenzen fürs Vergessen zu erleben.

      Zudem habe ich im Moment mit meiner Krankenversicherung einige unglückliche Umstände. Bin ab Februar noch nicht versichert. Kann also nicht zum Arzt, der mir die Pille danach verschreiben müsste gehen...

      Und jetzt?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring vergessen!!!


        In der Internetrecherche bin ich auf die Kupferspirale als Verhütungsmethode "danach" gestossen. Ist diese empfehlenswert? Zudem ist es schon mal passiert, dass ich den Ring vergessen habe und denke, das die Spiralentechnik daher günstig sein könnte..

        Kommentar



        • Re: Nuvaring vergessen!!!


          Hallo,

          Sie könnten auch mit den Ärzten sprechen und die Pille danach dann privat zahlen. Ansonsten heißt es abwarten und hoffen, dass nichts passiert ist.

          Die Kupferspirale wäre sicher eine gute und zuverlässige Alternative zum Ring.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X