#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille durch Darmreinigung/Darmsanierung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille durch Darmreinigung/Darmsanierung beeinträchtigt?

    Hallo zusammen,

    ich wollte demnächst mal eine Darmreinigung mit Kapseln versuchen.
    Die Inhaltsstoffe sind: Flohsamenschalen, Fenchel, Kürbiskerne, Kümmel, Pfefferminzblätter, Süßholzwurzel und Kamillenblüten, Gelatine (Kapselhülle), Magnesiumoxid, Tribulus Terrestris Extrakt, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.

    Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das die Wirksamkeit meiner Pille YAZ beeinträchtigt (auch wenn es nicht zu Durchfall kommt) ?
    Ich würde eine Kapsel morgens nehmen (ca 7 Uhr), die Pille Mittags um 12 Uhr und eine Kapsel abends.
    Die Kapseln hab ich noch nicht bestellt, deshalb kann ich auch nichts zur Packungsbeilage sagen - ich wollte erstmal hier nachfragen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank!
    Lena


  • Re: Wirksamkeit der Pille durch Darmreinigung/Darmsanierung beeinträchtigt?

    Hallo,

    zu einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung kann es in diesem Fall nur kommen, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X