#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Evaluna 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Evaluna 30

    Hallo,
    ich nehme jetzt zum ersten Mal die Pille und nun noch die ein oder andere Frage ^^

    Ich habe die Pille am zweiten Tag meiner Mens genommen, da die BLutung in der Nacht gekommen war und ich mir nciht sicher bin ob es der erste -Tag war. Bin ich dann auch bei der Ersteinnahme nach den 7 Tagen auf jeden Fall geschützt. Und woher weiß ich , da ich diese Pille zum ersten mal nehme ob sie auch wirklich wirkt?. und wie ist das in der 7tägigen Pillenpause, ist man da auch geschützt?. Und ncoh eine Frage zu der 7tägigen Pause, muss ich dann die nächste Pille qausi am 8 Tag nehmen, sprich ich nehme Sonntagszb. den 12.02 die letzte muss ich dann die nächste am 20.02 oder am 19.02 nehmen, bin mir da nicht sicher,
    Vielen dank schonmal für die antworten


  • Re: Pille Evaluna 30


    Hallo,

    wenn Sie die erste Pille am Tag nach der Nacht, in der die Blutung einsetzte, eingenommen haben, wirkt sie sofort - nicht erst nach 7 Tagen.
    In der 7-tägigen Pause sind Sie auch geschützt.
    Nehmen Sie am 12.02. die letzte Pille, müssen Sie spätestens am 20.02. wieder mit der Einnahme beginnen.

    Dass die Pille wirkt, merken Sie am ehesten daran, dass Sie trotz GV nicht schwanger werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Evaluna 30


      Hallo
      vielen Dank für die Antwort.
      Aber ich kann die Pillenpause auch verkürzen richitg?.Also Sie schrieben ja spätestens nach den 7 Tagen heißt das ich könnte mit der neuen Packung auch schon nach 5 Tagen Pause anfangen ?

      Ja das ist mir schon klar, das man merkt das sie wirkt das wenn man nciht schwanger wird, ich dachte es gibt noch andere Anzeichen, weil in dem Beipckzettel stehen so viele Nebenwirkungen drin aber ich hjabe noch ncihts davon gemerkt^^

      Kommentar


      • Re: Pille Evaluna 30


        Nebenwirkungen haben nichts mit dem Wirken und Nicht-Wirken der Pille zu tun.

        Sie können die Pause beliebig verkürzen - die von Ihnen angesprochenen 5 Tage wären also kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X